Kann man in einer Seifenblasen atmen?

4 Antworten

da ist Luft drin.

Kannst du, nur nicht besonders lange.

Ja, wenn sie vom Menschen gemacht wurde (21% Sauerstoff in der Luft, ein Atemzug verbraucht 7% Sauerstoff).

Wurde sie mit einem Gas, außer Sauerstoff, erzeugt, wird das ein kurzes Leben in der Seifenblase.

Exxzxdz
Fragesteller

Aber es wird auch ein kurzes Leben wenn die aus Sauerstoff gemacht wurde

Wiesel1978  11.10.2023, 19:22
@Exxzxdz

Länger als bei Kohlenmonoxid. Aber auch das Leben der Seifenblase ist begrenzt

Natürlich, da ist doch Luft drin

Exxzxdz
Fragesteller

Einmal wollte ich mich in einer Seifenblasen sein als Kind und meine Mutter hatte Angst gehabt dass ich dort nicht atmen kann