Kann man in die USA einwandern?

5 Antworten

Ja, kann man. Gibt da verschiedene Varianten. Die wohl bekanntesten sind Green Card oder Hochzeit mit einem Menschen der bereits die amerikanische Staatsbürgerschaft hat.

EINWANDERN IN DIE USA
Schon seit Jahren gehören die USA zu den beliebtesten Einwanderungszielen weltweit und die  GreenCard deshalb zu den begehrtesten Einwanderungsvisa. Die vielfältige Natur, die unendlichen Möglichkeiten sowie die schier grenzenlose Weite wirken auf viele Menschen mehr als verlockend.
https://www.visum-usa.de/einwandern-in-die-usa/
In­for­ma­tio­nen für Aus­wan­de­rer in die USA
https://www.bva.bund.de/DE/Das-BVA/Aufgaben/A/Auswanderer_Auslandstaetige/_documents/Laenderauswahl/Laender_USA_Ver_St_Am_Inhalt.html
Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du die Bedingungen erfüllst und alle notwendigen Papiere hast, dann kannst du in die USA einwandern. Ist heutzutage nicht mehr so einfach.

Ausser über Mexiko, da steht ja jetzt eine Mau... warte... die steht ja gar nicht. Ja, man kann.