Würdet ihr eher in die EU oder die USA einwandern?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

EU 75%
USA 20%
Garnichts davon. 5%

18 Antworten

EU

Europa hat viele Vorteile, ein paar sind schon in anderen Antworten aufgelistet. In Europa würde ich mich deutlich sicherer als in den USA fühlen, hier ist es meistens relativ friedlich.
Das Gesetz, die Rechtsprechung, Sozialleistungen usw. sind beispielsweise in Deutschland viel besser. Auch herrschen hier nahezu keine extremen Wetter (Hurrikans sind in den USA nicht selten).

EU

Bin schon per Geburt in die EU "eingewandert", ich brauche keine Länder, in denen alle mit Knarren herumfuchteln dürfen. Reicht mir ab und zu mal im Urlaub, wenn ich das Elend sehe.

ErikJFW
Fragesteller

War ja auch so gemeint wenn ihr nicht hier geboren wärt :)

Unknown208  05.06.2020, 10:55

In der EU kann man sogar mit Sturmgewehre herumfuchteln wenn man einen entsprechenden WBK hat. In den Vereinigten Staaten bekommt ohne WBK auch niemand eine Waffe in die Hand gedrückt.

EU

Wer klar denken kann, wählt die EU.

Finde die EU in allen Bereichen besser als die USA.

EU
  • so lange Trump an der Macht ist
  • so lange es keine bezahlbare, vernünftige Krankenversicherung gibt
  • so lange es kein vernünftiges Sozialsystem gibt
  • so lange es keinen vernünftigen "Kündigungsschutz" gibt
  • so lange Arbeitnehmer sich mit 10-14 Urlaubstagen pro Jahr abfinden müssen
  • so lange Universitäten für Normalmenschen unbezahlbar sind

...würden mich keine zehn Pferde in die USA treiben

Knoerf  04.06.2020, 23:00

Nicht zu vergessen Umweltverschmutzung, Militärsüchtig, Waffensüchtig, Kriminalität usw.

Slothd3mon  05.06.2020, 10:47
@Knoerf

Das zweite finde ich nicht so schlimm, finde es sollte auch eine europäische Armee geben

HubbleTelescope  05.06.2020, 10:47

...so lange Krankheit bedeutet: hoppla, jetzt ist die Krankenversicherung weg, der Job, das Haus....

EU

EU ist deutlich besser dran. In den USA werden farbige Mitbürger von gestörten Leuten in Polizeiuniformen erschossen, es gibt viele Amokläufe an den Schulen, Universitäten und sogar in Kirchen. Zudem fehlen dort die sozialen Leistungen, die wir hier in Deutschland haben und auch der Grund sind, weshalb ein Großteil der Flüchtlinge vor allem nach Deutschland gekommen sind.

In die USA reisen würde ich aber später auf jeden Fall mal. Obwohl die USA aber nicht mehr die USA sind, wie man sie sich früher vorgestellt hat. Was ich so über die sozialen Ungerechtigkeiten und die Armut dort gehört habe, würde ich mit einem faden Beigeschmack hinreisen. Der amerikanische Traum ist tot. Und außerdem würden mir die ganzen anderen Touristen die Laune verderben, die die ganzen Plätze und Sehenswürdigkeiten belagern und mit ihren Handys nur für eine Instagram-Story die Sicht versperren.