Kann man in der Behinderten- Werkstatt als Betreuer arbeiten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch Arbeitserzieher werden in Behindertenwerkstätten beschäftigt.

WIe hier schon mehrfach gesagt - du solltest schon eine Ausbildung haben, die zu so einer Tätigkeit passt oder entsprechende Erfahrung.

Ich weiß allerdings, dass als Wohngruppenbetreuer auch Studenten genommen werden.

maria38000  01.06.2020, 12:55

Danke für's Sternchen.

Entweder du bist ausgebildeter Sozialarbeiter oder kannst ein Handwerk vermitteln. Warum sonst, sollten sie dich dort anstellen?

nur nach mehrjähriger Ausbildung z.B. zum Heilerziehungspfleger ect

FionaK2002
Fragesteller

Danke

maria38000  30.05.2020, 19:20

oder Ergotherapeut

Natürlich gibt es in Behindertenwerkstätten auch z.B. einem Meister, Sozialarbeiter und natürlich auch eine Leitung

Ja. Du musst den passenden Beruf haben.

Sozial/HeilPädagogik, Heilerziehung, Arbeitspädagogik...