Frage an Junge Männer: Würdet ihr die Betreuer in der Werkstatt fragen ob ich ihn mal hochheben soll?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

3 Antworten

So ganz hab ich die Situation ehrlich gesagt nicht verstanden.

Grundsätzlich bin ich aber relativ direkt und kontaktfreudig und habe die Fähigkeit das 2,5 fache meines Körpergewichts hochzuheben, was ich auch gerne mal als Partytrick unter Beweis stelle. Unter Kollegen finde ich das auch nicht unbedingt ungewöhnlich.

Hexenhobia
Fragesteller

einen jungen Mann anfang Zwanzig mit leichter geistigerbehinderung würdest du also nicht hocheben in so einer Situation oder danach fragen?

Ja

Hallo Hexenhobia,

sicherlich kann ein Gespräch mal auf solche Themen kommen - und es ist ja in einer Umgebung, in der man sich kennt oder sehr eng miteinander in Kontakt steht, schon mal der Spaß möglich, das auszuprobieren.

Natürlich mag da so ein gewisses Maß Ausprobieren, wer wen packt und vielleicht auch wie hoch, sein. Und das darf dann auch reihum gehen. Und wenn jemand das nicht schafft, hilft jemand anders mit.

Es ist auch ein Moment, der wiederum eine Nähe miteinander schafft - und das mag in der Gruppe sicherlich gut tun.

Jetzt direkt zu fragen, würde genau diese Nähe, die es möglicherweise noch nicht geben mag, fordern. Da darf schon das Gespräch - wie in dem von Dir genannten Beispiel - erst mal auf das Thema kommen und diese Nähe eröffnen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Nein

Ich hebe in Clubs Mädels hoch, die mir gefallen, aber nicht in der Werkstatt oder beim Shopping

Hexenhobia
Fragesteller

Ich bin ein junger Mann kein Mädchen.