Projektvorschläge für behinderte Menschen

4 Antworten

wäre hilfreich in welche richtung es gehen soll dein Projekt aber Tipp sowas wie Kinderbastelbücher helfen hier bestimmt super weiter :-) könnte mir schön sowas vorstellen wie diese Tonmasse können Sie figuren basteln/kneten/ trockenen lassen später bemalen und hätten persönliche Geschenke für Ihre Freunde/Familienmitglieder. Gut kommt auch immer Knete selbst herstellen an und damit etwas machen, Window Colur, sowas wie Fühlen schmecken, beschreiben, mehere Schüsseln mit Reis, Salz, Zucker füllen, abdecken jetzt soll die Person die Augen verbunden bekommen ihre Hand in die Schüssel fühlen, darf auch probieren richen ... und soll dann darauf kommen was es ist (kreativität ist hier gefragt und wichtig Allergien beachten!! gerade was nüsse etc. betrifft ;-)) aber kinderbücher usw. helfen hier super weiter

es gibt sehr viele möglichkeiten ...du kannst z.b. mit salzteig ( oder ton ) arbeiten . einfache dinge formen als weihnachtsschmuck ....oder ihr fertigt eine collage an , an der sich jeder mit einbringen kann . hoffentlich konnte ich dir ein bißchen helfen . viel spass dabei ! lg

Du schreibst gar nicht, in welche Richtung das Projekt gehen soll....

Ich hab damals einen Obstsalat gemacht und beim andren Projekt Weihnachtsschmuck mit Kerzentropfen hergestellt....

Da gibt es doch soooooooooo viele Möglichkeiten !

Taonia
Fragesteller

Ich habe keine Richtlinien bekommen, an die ich mich halten soll. Das macht natürlich eine unbegranzte Zahl an Möglichkeiten. Wichtig ist, dass unsere Beschäftigten etwas lernen.

Kitara  28.11.2011, 10:47
@Taonia

wie du schon sagst, es gibt eine unbegrenzte Zahl an Möglichkeiten....Ich würde etwas wählen, was ich selbst gut kann und woran ich Spaß habe. Das macht das Vermitteln leichter.

Wie wärs denn mit Plätzchen backen ? Da kann sich jeder einbringen....Zuvor überlegen lassen, was sie glauben was in so nen Teig reinkommt, motorische Anforderungen, Kreativität beim Verzieren etc....Für die, die nicht lesen können, kannst du mit und für sie ein Rezept im Bildformat erstellen...

die vorweihnachtszeit bietet sich doch an zum basteln von diversenen weihnachtsschmuck etc...