Wie heißt der Beruf der Leute die mit behinderten Menschen zsm arbeiten und sie betreuen?

2 Antworten

Hallo. Es gibt Heilerzieher und Heilerziehungspflegehelfer. Das erste da braucht man einen Realschulabschluss und der Pflegehelfer -Hauptschule. Aber es gibt natürlich auch noch Sonderpädagogen, Psychologen. Sozial -Pädagogen. Man arbeitet Hand in Hand zusammen, wenn es um ein betreutes Wohnen geht. Aber auch der normaler Erzieher kann in Behindertenheime , Tagesgruppen und Schulen tätig sein. Tamara

Heilerziehungspfleger/ in.

sthues94
Fragesteller

danke :)