Kann man in den selbst bezahlungskassen bei REWE nicht betrügen?

2 Antworten

Bei allen Bezahlkassen bei uns, z.B. bei Globus, IKEA, REWE, obi usw. steht immer eine Mitarbeiterin und hilft Menschen die sich nicht so auskennen. Wahrscheinlich ist die Diebstahlüberwachung eher ein Grund. Zudem werden sicher Kaufhausdetektive gleich hinter den Kassen stehen und alles sehr gut beobachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt da

1.Überwachungskameras

2.Sensoren an der Waage

Etc.

xxXScarfaceXxx  06.09.2023, 19:13

Die Überwachungskameras bringen nicht viel, weil da niemand nonstop davor sitzt.Es ist ziemlich einfach bei SB-Kassen zu betrügen, wenn man nicht übertreibt.Ich arbeite im Einzelhandel und kann dir das versichern.

Aber der Großteil der Kunden ist ehrlich.

Tannibi  06.09.2023, 19:28
@xxXScarfaceXxx

Der Schaden durch unehrliche Kunden muss ja
nur kleiner sein als die eingesparten Personalkosten.

Jabuka88
Fragesteller

Z.b wenn ich mehrere dosen in der tüte habe holle ich nicht alle raus, weil ich es mehrfach mit einer rüber scanne und keiner fragt und sagt ey hol alle raus das wir sehen ob du nicht klaust oder eine weniger scannst.