Rewe UND Informationen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rewe hat vor allem ein Ziel: Gewinnmaximierung. Wenn man sich in der Historie die Marketingstrategien (Werbung) von großen Unternehmen anschaut, orientieren die sich immer an jeweils aktuellen gesellschaftlichen Themen. Derzeitige aktuelle Themen - oder besser gesagt, Schlagworte - sind u. a. die von Dir genannten Begriffe »ökologisch« und »sozial«.

Werbeagenturen erhalten viel Geld dafür, das Marketing, also den öffentlichen Auftritt, eines Unternehmens mit diesen Schlagworten zu bestücken. Beim Kunden soll der Eindruck entstehen, dass das jeweilige Unternehmen in diesen Bereichen besonders aktiv ist. Ob das wirklich so ist, steht auf einem anderen Blatt (Bernichtung von Lebensmitteln mit abgelaufenen Haltbarkeitsdatum, in Plastikfolie eingepackte Bananen, schlecht bezahltes Personal). Rewe ist keine karitative Einrichtung, sondern ein Lebensmittelkonzern.

In Berlin gibt es eine Filiale von Rewe, die bis 24:00 Uhr geöffnet hat. Um 20:00 Uhr geht das reguläre Personal (das auch kein rosiges Einkommen hat) nach Hause und wird durch billige Arbeitskräfte ersetzt, die nur noch die Addierhilfe (Kasse) bedienen.

Gruß Matti

Kuhlmann26  20.09.2021, 09:36

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Ich würde mal auf der Homepage von Rewe nachschauen, wenn ich du wäre. Denn ich bin sicher, du kannst es dort genauso suchen, wie ich.

Dort gibt es übrigens extra einen Bereich "Nachhaltigkeit".

Keine sozialen ZIele. Maseknatteste werden nicht anerkannt. VOrerkrankte dürfen aslo nicht mehr rein. Sehr asozial, das alles.