Darf man immer weniger sagen?

12 Antworten

Doch, darfst heute noch genauso viel sagen wie immer.

Das einzige was sich verändert hat, ist dass Leute heute sofort rumheulen, wenn sie für das gesagte Kritik erfahren oder sich rechtfertigen sollen.

Andere Menschen dürfen eben auch ihre Meinung frei äußern, auch wenn ihre Meinung ist, dass die Meinung des gegenübers Mist ist :)

Edit: für alle die Meinen heute würde man härter für Meinungen angegangen empfehle ich sich Mal über "Diskussionkultur" in der Vergangenheit schlau zu machen :D

In der Polik wurde da entschieden mehr rumgepöbelt als heute und Sendungen wie "der heiße Stuhl" hatten im Grunde nur die Absicht dass Menschen "kontroverse Meinungen" äußerten und sich dann auf das härteste gebeaft würde :)

Du verwechselst da was, denn du könntest genauso gut fragen, ob man heute keinem mehr widersprechen darf, der irgendwelchen Unsinn verzapft.

So sind heute die sogenannten "Argumente" häufig nachgeplapperte Falschaussagen, Irrtümer oder grobe Verkürzungen.

Rumschreien ist natürlich auch kein Argument, und speziell bei Lisa Eckhardt habe ich festgestellt, dass man da etwas genauer zuhören und nachdenken muss, bevor man sie leichtfertig in eine "Ecke" stellt.

Es muss furchtbar für dich sein, dass dir jemand richtig Bescheid sagt, wenn Du hetzt.

Warum hab ich beim Lesen Deiner Frage nur das Gefühl, dass Du genau so einer bist, wie die, über die Du Dich beschwerst.

Man darf seine Meinung immer noch frei äußern. Das Problem dabei ist das ein gewisser Teil der Bevölkerung viel zu verweichlich sind und bei jeder Kleinigkeit gleich losheulen müssen.