Kann man im Traum eine Beziehung führen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da Du Deine Träume nicht kontrollieren und beeinflussen kannst und sie auch keine "Fortsetzungsgeschichte" sind geht das nicht. Du kannst zwar jede Nacht von einer Beziehung träumen. Aber das Du den Mann von gestern Nacht heute Nacht wieder triffst und dann morgen Nacht mit ihm im Traum in den Urlaub fährst usw. das geht leider nicht.

Zu dem kommt, dass Träume auch oft nicht logisch und bisweilen sehr abstrakt und unrealistisch sind. Im Traum verarbeitet das Gehirn alle möglichen Reize, die Du erlebt hast. Wenn Dich Beziehungen momentan sehr beschäftigen, dann kommt das sicher auch in Deinen Träumen vor. Meist jedoch gemischt mit anderen Dingen.

Erschwerend kommt hinzu, dass man sich in den wenigsten Fällen an seine Träume wirklich detailliert erinnert. Meist nur, wenn man in bestimmten Schlafphasen aufwachst.

Ja aber halt nur im Traum wenn du das meinst ich verstehe dich

Ronni35253  05.01.2023, 17:18

Du kannst ja auch entscheiden was du träumst aber nur durch leidest Träumen und wenn du im Traum mit ihm glücklich bist dann ist das doch auch schön bloß kann man halt in echt keine kinder und so bekommen

Du meinst ob du einen kennenlernen kannst und dann mit ihm auch im richtigen Leben eine Beziehung führen kannst? Ja klar warum nicht du musst ihn eben nur finden

Ja kann man. Nur kann man nicht entscheiden, was man träumt.

Nein, den Traum ständig so steuern, dass du dir wortwörtlich deinen Traummann erträumst und beim Schlafen die Beziehung immer "erträumst" geht nicht.

Dein Traum drückt nur deinen Wunsch nach Liebe, Geborgenheit und Nähe aus.