Heute Nacht luzid träumen?
Hi, ich versuche schon seit einiger Zeit das luzide Träumen. Ich mache jeden Tag mehrere Realitätschecks und gehe mit dem Gedanken Schafen "ich werde im Traum einen Realitätscheck machen, mich an meinen Traum erinnern und einen klartaum haben". Ein Traumtagebuch führe ich leider noch nicht. Vieleicht gibt es ja einen erfahrenen Träumer unter euch der mir sagen kann was ich heute machen muss und worauf ich achten muss und die warscheinlichkeit zu erhöhen heute nacht luzid zu träumen.
LG
1 Antwort
Hi !
Hier ein paar Tipps von mir:
Um das zu können musst du erst einmal wissen das du träumst ein paar Tipps dafür:
Versuche im Traum zu denken, wo müsstest du eigentlich sein? In deinem Bett .Also ist das hier ein Traum.
Versuche im Traum Realität Checks zu machen, halte die Nase zu und versuche dadurch zu atmen.Funktioniert das , träumst du.
Versuche im Traum zu lesen, häufig ergeben die Buchstaben etwas anderes als da eigentlich stehen müsste.Du träumst also.
Möchtest du etwas anderes träumen, überlege dir vorher was du träumen willst und versuche im Traum daran zu denken und dir das ganze vorzustellen, dann kannst du in der Welt im Traum machen was du möchtest.
Allerdings ist es am Anfang so das du das erst mal nur weißt und noch nichts ändern kannst. Ich kann aber mittlerweile das schon manchmal einfach so im Traum wissen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße