Kann man im Cafe gut lesen?

7 Antworten

Du solltest nicht da rumhängen, wo dein Freund arbeitet. Sowas kommt nicht gut an, er ist ja dort auf der Arbeit und nicht zum Vergnügen.

Geh in ein anderes Café, wenn du dort lesen möchtest.

Du kannst dich ja mal mit Freunden verabreden und einen Cafe bei deinem Freund trinken. Mehr würde ich nicht machen.

Ja klar. Früher hatten Cafes auch Zeitungen ausliegen, damit Gäste dort bequem die Tageszeitung lesen konnten, während sie Kaffee tranken oder was aßen.

Rxxnd
Fragesteller

Danke für die Schnelle Antwort :D

Kommt immer auf das Café an, aber ich mach das normalerweise schon oft

Man sollte halt nicht nur 1 Wasser in 5h bestellen.. dann passt das schon.

yMein Lieblingscafé, wo ich früher viel Zeut verbrachte, ist seit dem Umbau leider akustisch unangenehm geworden (es hallt mehr), außerdem viel bekannter.. da ist es mittlerweile echt so laut, dass ich nicht mehr hingeh.

Probier einfach mal aus, wie's in 'Deinem' Café ist.

Tipp: Meist ist es am Rand oder möglichst in einer Ecke ruhiger!

Viel Spaß!

Rxxnd
Fragesteller

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.

Der Trick mit der Ecke ist echt schlau werde ich aufjedenfall machen.

Danke dir :)

Da gibt es schon ziemliche Unterschiede. Hier im Ort ist zum Beispiel eins da könntest du drin wie auch draußen nicht sitzen weil da so ein Lärm ist, einen Ort weiter ist hingegen absolute Ruhe, liegt auch mitten in der Einkaufspassage.

Woher ich das weiß:Hobby – Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen. (Lahm)

Das kommt auf das Café an und wie gut du filtern kannst.

Nach Tagesform kann ich überall lesen - Park, Bahn, Wartezimmer, Café, Restaurant, Klo - oder gar nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Rxxnd
Fragesteller

Echt? In der Bahn fände ich es viel zu unruhig zum Lesen. Benutzt du Ohrenstöppsel oder schaltest du die Umgebung einfach aus?