kann man Hunde in einer Wohnung halten?

11 Antworten

Klar, in einer Wohnung ist es nicht ganz so optimal, als wie wenn der Hund auch einen Garten zur Verfügung hätte. Aber es kann durchaus funktionieren, wenn die Besitzer sich Mühe geben, den Hund auch bei Laune zu halten und mit ihm bei JEDEM Wetter raus zu gehen. Dabei sollte es natürlich nicht nur darum gehen, dass der Hund sein Geschäft verrichtet. Ihr müsst einen Platz finden, wo der Hund frei laufen darf und auch das jeden Tag bei jeder Witterung auf euch nehmen. Beagles sollen für Anfänger recht gut geeignet sein. Aber Beagles sind auch sehr lebendig und brauchen viel Bewegung.

nein, das sind keine Anfängerhunde - das sind Jagdhunde.

1
@rhapsodyinblue

hm, dafür sehe ich in der Stadt ziemlich häufig Leute, die mit Beagles oder Beagle-Mischlingen an der Leine vorbei gehen.;)

0

warum wollt ihr den Hund denn in den Ferien weggeben ? wenn man einen Hund hat dann plant man Ferien/Urlaub so das er mitkommen kann.............

man kann ihn aber nicht über all hin mit nehmen wir machen eher große reisen letztes mal waren wir auf den Malediven und dahin kann man ihn nicht mit nehmen

0

Nicht jede Rasse. Können ja,aber für Nordische Hunde,Kangals,Bernhardiner ist Wohnungshalt nicht gerecht. Sie sollten in einem großen Garten mit einem geschützen Hundehaus gehalten werden. Regelmässig Beschäftigung ist natürlich ein Muss!

welcher Hund kommt in einer Wohnung in frage?

ich möchte gerne wieder ein hund haben doch ich wohne in einer wohnung aber ich gehe regelmäsig mit dem hund gassi ( morgens ab 6...) gibst eshunderassen die in einer wohnung auf garkein infall kommen weil sie nicht genug auslauf wie im garten haben und gibt es hunderasse die sich gut der wohnung anpassen ?? oder ist es egal..

...zur Frage

Darf Ich Ein Hund In Einer 3Zimmer wohnung Halten?

Hallo, Ich Hätte Eine Frage ? An Die Hunde Experten :) Ich Möchte Gerne Eine Hund In meiner Wohnung (3Zimmer) Dieser Hund Ist ein sehr Großer Hund Ein Kangal , Und Ich Wollte Mich Schlau machen und schauen Ob ich was neues lerne :) , ich liebe Hunde , ich hätte in meiner heimat ein hund wahr mindestens : 3 Stunden Am Tag Gassi ! , ich kümmer mich sehr um hunde , und liebe es mit hunden zu spielen :) dürfte ich einen in meiner wohnung Behalten oder Nicht ?

...zur Frage

Welche hunderassen kann man ohne Probleme in einer 4 Zimmerwohnung Halten

ich suche eine Hunderasse die mann gut ohne Garten halten kann in meiner Familie sind 3 Kinder(10-14 jahre alt) und 2 erwachsenne wir haben eine grose wohnung mit Balkon und haten noch nie einen hund deshalb hätten wir gerne einen Hund Bis 60cm höhe und für neulinge geeignet und ca 10 min entfernt ist ein schöner großer Wald wo man mit ihn ohne Problemehingehkönnt unsere Verwanten haben auch hunde und könnten auf ihn aufpassen das mit den welpen ,Kosten ,steuer u.s.w. ist uns bewust danke im Vorraus

...zur Frage

Kann man Kangals im garten mit Gartenhaus halten?

Also wie gesagt haben wir einen Garten mit Gartenhaus etc und wir wollen unbedingt einen Hund nur meine Mutter will den Hund nicht im Haus haben und der Garten ist mit dem Auto ca. 5-7 min entfernt aber mein Vater ist da auch jeden Tag. Also da sind auch Hühner, etc und da ist auch ein Freund von meinem Vater der dem Hund Notfalls auch versorgen könnte. Und ich habe auch bekannte die die Hunde im garten halten. Kann man bestimmte Rassen im garten halten? Weil ich habe gelesen dass manche Hunde z.b Huskies drinnen nicht bleiben können weil es ihnen dann zu warm wird. Also welche Rassen sind dafür am besten geeignet??

...zur Frage

Kann ich einen Berner Sennenhund in einer ca. 120 qm großen Wohnung halten?

Hey, ich lebe seit ca einem Jahr mit meiner Mutter in einer 120 qm großen Wohnung im Erdgeschoss und bin seit dem letzten Urlaub bei meiner Familie so begeistert von Hunden, dass ich auch gerne einen hätte. Ich habe mich für den Berner Sennenhund entschieden und frage mich, ob ich einen so großen Hund auch in der Wohnung halten kann. Morgens könnte ich mit ihm kurz raus und mittags/nachmittags nach der Schule auch einen längeren Spaziergang machen. Abends könnte ich auch noch mal mit ihm raus, der Hund wäre also genug ausgelastet. Ist übrigens der erste Hund den ich haben werde. Also: Ginge das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?