kann man hunde iengetlich mit Menschen Duschgel oder shampoo waschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, habe ich heute grade erst bei einem mit meinem teurem Deo-Shampoo getan, weil sie so sehr stank.

Einzige Nebenwirkung: Sie ist beleidigt!

Du solltest aber am besten ein spzielles Hundeshampoo oder ein Babaysahampoo dafür verwenden, denn die sind besser auf die Hundehaut abgesteimmt.

Hundeliebhaber3  13.02.2016, 13:56

Gegen den Geruch kann ich dir Dumiel von Tier Natura empfehlen, es ist nicht so teuer wie diese Shampoos und es hilft genau so gut, wenn nicht noch besser als diese Shampoos. Mein Labbi hat auch tierisch gestunken aber seitdem ich Dumiel verwende ist alles besser geworden. Ich weiß ja nicht wie teuer dein Shampoo war, aber meins hat fast 20€ gekostet. Und dieses Dumiel ist mit 10€ um einiges günstiger und hält bei mir auch länger als normales Shampoo. Tut mir leid, das ist zwar off Topic gewesen aber damit kann ich dir vielleicht helfen, dass du nicht diese überteuerten Shampoos kaufen.

können kannst du aber ob es dem hund gefällt so zu riechen? nein ist nicht so gut.wenn er nicht ganz so dreckig ist müsste warmes wasser auch reichen.hunde riechen gerne ein bißchen,die mögen nicht so gerne nach seife riechen.ein billiges hundeshampoo reicht völlig

Du meinst wahrscheinlich Duschgel oder Shampoo, das wir Menschen benutzen... Ja, wenn es mild ist, kannst du es schon mal machen. Würde es aber nicht dauernd machen, wegen der Duftstoffe. Ist nicht gut, da Hunde ja bekanntlich einen sehr starken Geruchssinn haben.

Nein,das ist nicht gut für die Haut der Hunde.

crazyrat  20.08.2010, 23:11

Baby- oder Eishampoo ist da aber wohl von ausgenommen.

Mein Hund hat heute abend auch überlebt.