Kann man Halsbonbons auch nutzen, wenn man keine Halsschmerzen hat?

6 Antworten

Von Experte EinAlexander bestätigt

Kommt jetzt auf Deine Definition von "Halsbonbon" an.

Es gibt so Bonbons, die einfach nur Kräuter und ätherische Öle enthalten, die den gereizten Hals beruhigen sollen (z.B. von Wick oder Ricola). Die kannst Du auch bei 35° im Schatten und völlig gesundem Zustand lutschen, einfach nur, weil Du Bonbons magst.

Es gibt aber auch so "Pastillen" wie Ipalat oder Dolo-Dobendan. Diese enthalten durchaus auch andere Wirkstoffe, die den Halsbereich leicht betäuben. Die würde ich nur lutschen, wenn es sein muss.

Tomatenveteran
Fragesteller

Kann ich die EM-Eukalyptus ZUckerfrei bonbons auch noch nach 3 jahren abgelaufen essen? Lutsche sie nämlich gerade, und die war vermutlich schon lange abgelaufen. schlimm?

Ja, jederzeit.

Tomatenveteran
Fragesteller

eine Frage: Die Salbei Halsbonbons mit dem wertvollen Extrakt und ätherischen Öl der Salbeipflanze ist ein Jahr abgelaufen. Kann man die trotzdem noch lutschen?

Tomatenveteran
Fragesteller
@Curasanus

Und bei den Eukalyptus bonbons steht zuckerfrei: trotzdem noch essbar nach paar jahren?

Auf jeden Fall Salbeibonbons. Wickbonbons sind auch klasse

Die kann man sogar nutzen, wenn man top fit ist und sie einfach nur lecker findet.

Tomatenveteran
Fragesteller

Kann ich die EM-Eukalyptus ZUckerfrei bonbons auch noch nach 3 jahren abgelaufen essen? Lutsche sie nämlich gerade, und die war vermutlich schon lange abgelaufen. schlimm?

klar, das kannst du

Tomatenveteran
Fragesteller

Kann ich die EM-Eukalyptus ZUckerfrei bonbons auch noch nach 3 jahren abgelaufen essen? Lutsche sie nämlich gerade, und die war vermutlich schon lange abgelaufen. schlimm?