Kann man hackfleisch noch essen wenns grau geworden ist?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

6 Antworten

Normalerweise schon. Wenn es normal riecht ist alles ok. Das ist ein ganz normaler Oxidationsprozess und beginnt schon nach wenigen Stunden an der Luft.

Riecht es komisch und fühlt sich glitschig an, dann besser weg.

Riech dran (sauer, muffig), probiere ein wenig. Hack wird schnell schlecht, aber grau heist lediglich kein Sauerstoff / Schutzgas war dran. Kann insbesondere bei abgepacktem bei der Theke passieren.

Nein

Hallo Hackfleisch sollte man sofort einfrieren oder zubereiten und verzehren, wann es grau ist weg damit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hack wird beim Kontakt mit Sauerstoff sofort grau, wenn es nicht behandelt ist. Du bekommst es gar nicht ungrau nachhause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Nein

sicher kann man das aber ich würde das nicht machen