Kann man ganz grob zusammenfassen was dort steht!?

1 Antwort

Von Experte Khaled706 bestätigt

„Ein Naturgesetz besagt: "Für jede Aktion gibt es eine Reaktion." Was wurde also nach 75 Jahren Besatzung und 17 Jahren Belagerung von uns erwartet? Dass wir Henna auf unsere Hände auftragen, uns auf ein Stück Land setzen, ein bisschen Leben, ein bisschen Freiheit, ein bisschen Würde besitzen und ein bisschen Widerstand zeigen? Dass wir unsere Wut unterdrücken und zu unseren Häusern zurückkehren?

Wir sind ein Volk, das liebt, feiert, singt und lebt, soweit es uns möglich ist. Aber wir leben in einer Welt, die uns unterdrückt, arm und ungerecht ist, in der wir vor aller Augen beraubt und getötet werden. Jetzt kehrt die Aktion zurück, und die Nachricht verbreitet sich auf der ganzen Welt. Aber ehrlich gesagt, was wurde von uns erwartet? Dass wir verschwinden?

Wir sind eine zahlreiche Nation, und das macht die Dinge ein bisschen schwieriger, wenn es darum geht, ruhig zu bleiben. Aber wenn einige von uns schweigen, wird der Besitzer des belagerten Hauses schweigen? Wird der Vater der schlafenden Kinder schweigen? Werdendie Angehörigen der Gefangenen schweigen? Wie kann derjenige, der im Recht ist, schweigen? Der zweite Teil des Naturgesetzes hat eine ebenso starke Reaktion wie die ursprüngliche Aktion und in entgegengesetzter Richtung.

Oh Herr, beschütze uns.“