Kann man etwas mit Tempurateig ummanteltes im Backofen garen?

4 Antworten

Ja...man kann es im Ofen backen...

Allerdings würde ich es erst in der Pfanne kurz anbraten und dann erst einfrieren, damit deine Panade hält, ansonsten kann es passieren, das sie dir abfällt.

Du kannst es auch gefroren in eine Pfanne oder den Backofen geben, dann kannst du es auch paniert einfrieren.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Gar wird das mit Tempura ummantelte Lebensmittel natürlich auch im Backofen, aber eine wirkliche Alternative - mit zumindest ähnlichem Ergebnis - ist es zweifellos nicht.

Ich vermute, dass du etwas "Vorrat" anlegen willst??? Ohne Erfahrungen mit einer entsprechenden Vorratshaltung zu haben, würde ich folgendes ausprobieren:

Tauche das Lebensmittel deiner Wahl in den Teig und frittiere ganz kurz, wirklich nur bis der Teig haftet und gerade fest ist, dann einfrieren. Das erscheint mir die einzige Möglichkeit, um zu einem akzeptablen Ergebnis zu kommen. Zum endgültigen Verzehr gefroren frittieren.

Das wird nichts, aber probier es mit einem Stück aus, den Rest kannst Du ja dann frittieren.

Tiefkühlpizza backen nur mit Oberhitze?

Hallo zusammen, bei meinem Backofen ist die Unterhitze defekt und Umluft hat er nicht. Ist es möglich dass ich nicht auf meine heiß geliebe Tiefkühlpizza verzichten muß? Geht sie also nur mit der Oberhitze zu garen?

...zur Frage

Ist es nachteilig den Backofen gegenüber von der Dunstabzugshaube anzubringen - z. B. beim Garen von Fisch?

Hallo zusammen,

die Frage sagt, hoffe ich, alles =)

Will mir ne neue Küche kaufen und überlege, das Kochfeld getrennt vom Herd aufzubauen.

Jetzt überlege ich, ob die Dunstabzugshaube den Raum geruchsfrei halten kann, wenn ich z. B. Fisch im Backofen gare (backe oder dünste).

Hat jemand entsprechende erfahrungen?

...zur Frage

Wie verändert sich die Backzeit, wenn ich die Mengenangaben eines Fleischgerichtes halbiere?

Nach dem Anbraten muss das Fleisch (Geschnetzeltes) zusammen mit Gemüse im Backofen garen (erst zugedeckt, dann ohne Deckel). Verändert sich die Backzeit, wenn ich die angegebenen Mengenangaben halbiere?

...zur Frage

Kann man Hefeteig einfrieren und am nächsten Tag wieder aufbacken?

Hallo :) Ich möchte für eine Party Donuts aus Hefeteig backen nur hab ich nicht so viel Zeit alles an einem Tag zu machen :( deshalb frage ich mich jetzt ob es möglich ist den Teig am Donnerstag zu machen und die Donuts dann auch schon zu frittieren und sie dann einzufrieren ? Dann würde ich sie am Freitag rauslegen ? Auftauen lassen noch mal kurz im Backrohr aufbacken und dann zu verziehren oder werden sie dann trocken ? :/ Danke schon mal :)

...zur Frage

kauft ihr generell auch im Mix Markt ein?

dort soll obst und gemüse sehr günstig sein. Fisch und Fleisch auch.

...zur Frage

Wie viel Gramm Fisch, Gemüse und Fleisch pro Mahlzeit?

Wie viel Gramm Fisch, Gemüse und Fleisch sollte man pro mahlzeit essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?