Waffelteig ganz fest und klumpig..

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein das geht nicht weg. ich würde den teig mit milch verdünnen^^

habe ich schon.. es wird nicht besser

0
@Res2206

dann noch ein ei rein und noch etwas milch. nur geduld, irgendwann wirds schon weich :-)

0

also warum der fest ist, dass kann ich dir nicht sagen ... was hast du denn da alles reingemacht? die klumpen enstehen dann, wenn man zu viel mehl auf einmal in die schale gibt. warscheinlich hast du auch zu wenig umgerührt, anchdem du gleich alles reingeschüttet hast.

Wie kann man den Aggregatzustand von Waschpulver erhalten?

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie man es verhindern kann, dass Waschpulver so fest und klumpig wird.

Im Prinzip habe ich folgende Entdeckung gemacht. Ich wollte etwas vom Waschpulver nehmen. Aber in der 6 Kilo Packung ist praktisch alles fest und klumpig.

Wie stelle ich den normalen Pulverzustand wieder her? Und wie verhindere ich das bei der nächsten Packung?

...zur Frage

Waffeln backen in Cake pop maker?

Hallo ich hab mich gefragt, da mein Waffeleisen kaputt ist, ob es denn möglich ist Waffelteig in einen Cakepopmaker zu füllen und diese dann zu backen! Geht das und wenn ja wie lange würde das denn dauern?

...zur Frage

Wie könnte man die Reste vom Karottenentsaften sinnvoll verwerten?

Es widerstrebt mir einfach, frische Bio-Karotten im Januar nur zum Entsaften nehmen. Kann man die Trester nicht in den Teig einarbeiten oder wird das Brot dann zu "naß" bzw. klumpig und fest? Hat das jemand ausprobiert?

...zur Frage

Muss waffelteig ruhen?

Hallo ich habe Hunger auf waffeln. Muss der Teig erst ruhen oder kann ich den schon gleich in das waffeleisen geben?

...zur Frage

Zu viel Waffelteig, was lässt sich besser aufbewahren? Der Teig oder die fertigen Waffeln?

Hallo alle zusammen, ich war heute so in Gedanken, dass ich ausversehen die doppelte Menge Waffelzeig zubereitet habe, als eigentlich nötig gewesen wäre. Was mach ich nur damit? Kann ich besser den Teig aufbewahren oder die fertigen Waffeln? Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Waffeln mit einem Waffeleisen backen?!Nur wie?

Hallo, Ich möchte mir Waffeln backen,den Teig dazu habe ich schon,nur irgendwie weiß ich nicht so recht,wie das alles mit dem Waffeleisen geht?Wie lange muss ich den Teig drin lassen und muss ich das Eisen irgendwie schon mal vorheizen oder so?


Das Waffelrezept ist dieses http://www.chefkoch.de/rezepte/448991137121794/Waffeln.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?