Wie lange kann man Waffelteig aufbewahren?

4 Antworten

also wenn du heute den teig gemacht hast, kannst du ihn locker bis morgen aufbewahren. teige sind gar nicht so schnell verderblich, wie man immer denkt. ein guter mürbeteig z.b. kann man bis zu acht tage aufbewahren! du backst das ganze ja noch einmal und merzt so eh eventuelle bakterien aus.

wenn in den Teig Eischnee reinkommt, würde ich den Teig einen Tag früher bis auf den Eischnee komplett zubereiten und über Nacht quellen lassen. Dann am nächsten Tag kurz vor dem Backen erst die Eiweiße steif schlagen und darunter heben; ansonsten fällt er Dir nur zusammen....

Man sollte ihn lieber sofort verbrauchen, genauso wie Pfannkuchenteig. Wenn noch Backpulver drin ist, fängt das bald an zu gären, bzw. zersetzt sich. Das ist dann bald nicht mehr schön anzusehen, also lieber verbacken und die Waffeln am nächsten Tag verspachteln. Oder den Teig einfrieren und anderstmal auftauen, kurz wieder aufrühren und weiterwenden, geht auch.

Kann man Waffelteig nach 6 Tagen (im Kühlschrank) noch verwenden?

Der Waffelteig stand die ganze Zeit im Kühlschrank.

Er riecht auch noch völlig frisch, aber wegen der rohen Eier darin, weiß ich nicht wie lange man den noch verwenden darf.

Hat jemand ein fundiertes Wissen darüber, wie lange Teig mit rohen Eiern gekühlt haltbar ist?

...zur Frage

Waffelteig stehen lassen?

Hallo alle zusammen! Ich habe eine etwas dumme Frage^^ Undzwar: Ich wollte für meine Mutter und meine kleine Schwester als Überraschung Waffeln machen (also mit Waffeleisen) Und deswegen frage ich mich ob man den Teig dafür auch stehen lassen muss.. also wie wenn man Kekse backt, muss er ja auch eine halbe Stunde in den Kühlschrank. Danke für die Antworten & Sorry für diese Frage

...zur Frage

Wie lange hält sich gebratenes Ei im Kühlschrank?

Hab leider zu viele Spiegeleier gemacht, jetzt sind sie in der Tuppadose im Kühlschrank, aber wie lange kann ich sie so aufbewahren, so dass man sie noch essen kann??

...zur Frage

Wie lange kann ich Fertig-Sushi im Kühlschrank aufbewahren?

Hallo,

wisst ihr wie lange ich Fertig-Sushi aus dem Supermarkt(ohne Fisch) im Kühlschrank lagern kann ? Also das ist mit Gurke und Avocado gefüllt.

...zur Frage

Wie lange dauert ein Hörsturz?

Wie lange dauert die Heilung eines Hörsturzes? Bitte nur Erfahrungen die ihr selber gemacht habt!!! Welche Medizinische Versorgung habt ihr gehabt??

...zur Frage

Zu viel Waffelteig, was lässt sich besser aufbewahren? Der Teig oder die fertigen Waffeln?

Hallo alle zusammen, ich war heute so in Gedanken, dass ich ausversehen die doppelte Menge Waffelzeig zubereitet habe, als eigentlich nötig gewesen wäre. Was mach ich nur damit? Kann ich besser den Teig aufbewahren oder die fertigen Waffeln? Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?