Kann man Essen über das Internet oder App bestellen?

6 Antworten

Lieverando arbeitet mit vielen Restaurantes zusammenn.

Mindestbestellwer must Du nachscheuen.

Für eine Pomes Mayo 2 Euro strrtet niemand seinen Motor.

GoFlink, wenn es bei euch angeboten wird.

kenkaneki18
Fragesteller

Doch schon aber wir haben jetzt nicht den besten Kontakt. Außerdem will ich sie jetzt nicht mit unserer Situation stören oder belästigen

kenkaneki18
Fragesteller

Auch dieser Zusteller liefert leider nicht zu uns. Deshalb hab ich auch extra dazugeschrieben, dass es keine Lieferservices gibt, die in unserem Ort bzw auch in unserer Region Lebensmittel liefern

Getränke = Flaschenpost

Essen = Lieferando

Lebensmittel = Rewe

Nur um ein paar Beispiele zu nennen.
Und je nachdem hat man den Mindestbestellwert eh schnell erreicht.

kenkaneki18
Fragesteller

Aber bei der Flaschenpost gibt es einen Mindestbestelltwert von 20€ oder so. So war es zumindest letztes Jahr noch so, als mein Vater dort noch regelmäßig bestellt hat

kenkaneki18
Fragesteller
@Amalia95

Ja aber auch nur wenn man 4 Kästen bestellt. Und wie gibt man die dann wieder zurück ?

Amalia95  11.04.2022, 14:23
@kenkaneki18

Die nehmen das vorhandene Leergut mit. Und für die neue Lieferung bezahlst du ja den Pfand mit, dies kannst du überall abgeben. So verstehe ich das zumindest, habe selbst noch nicht dort bestellt.

Und zu der anderen Frage, ja Lieferando ist für fertige Gerichte.
Ansonsten kann man für Lebensmittel auch GoFlink probieren.
Einige Lebensmittel gehen auch über Flaschenpost, was dich schneller an den Mindestbestellwert bringt.

Bofrost wäre auch noch eine Möglichkeit, ist Versandkostenfrei ohne Mindestbestellwert, wenn ich dies richtig im Kopf habe.

kenkaneki18
Fragesteller
@Amalia95

Ich habe bereits in einem anderen Kommentar erwähnt, dass GoFlink nicht in unserem Wohnort oder generell in unserem Umkreis nicht liefert

kenkaneki18
Fragesteller

Und Lieferando ist doch nur für fertige Gerichte oder ?

Und bei uns liefert Rewe nicht. Man kann dort nur Abholen aber nichts nach Hause liefern lassen. Und solange man kein Auto hat, kann man den Rewe bei uns nicht so gut erreichen und auch nicht so viel kaufen

Ohne Mindestbestellwert arbeitet kein Lieferant. Dies wäre nicht wirtschaftlich wenn er dann nur wegen einer Cola einen Fahrer zu euch schicken müsste. ;)

Also nein, gibt es nicht. Im besten Fall kennt ihr Nachbarn und fragt bei denen einfach mal an ob sie euch beim nächsten Einkauf ein paar Dinge mitbringen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd