Ab 100€ Mindestbestellwert kriegst du einen 10€ Gutschein: nutzt du so ein Angebot, von Lebensmittel online Shop?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, uninteressant für mich 60%
Ja klar, nehme ich an 27%
Alternative Antwort: 13%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja klar, nehme ich an

gute Gelegenheit haltbare Lebensmittel/Konseven zu bestellen

Nein, uninteressant für mich

Nein, das ist für mich als Single frische Lebensmittel zu viel für einen Einkauf und 10% Ersparnis sind auch nicht so viel, dass man es sich leisten kann, dass eventuell was übrig bleibt und schlecht wird.

Für große Familienhaushalte ist das aber schon ein Angebot, das man nutzen könnte, wenn sowieso pro Einkauf schnell mehr als 100 Euro zusammenkommen. Selbst dann muss man schauen, ob Netto genug Waren bietet, die man wirklich braucht.

Man darf auch nicht in die Falle tappen, aus falsch verstandener Großzügigkeit dann zusätzlich Produkte zu kaufen, die man eigentlich nicht braucht. Dann ist die scheinbare Ersparnis sehr schnell wieder weg und man macht sogar Verlust.

Ja klar, nehme ich an

Kommt drauf an.

Meistens bekommt man sowas ja nichtmals mit.

Und schon garnicht bei netto ONLINE.

Aber wenn man regelmäßig online bestellt dann lohnt es sich definitiv die 100€ voll zu machem um so einen gutschein zu bekommen.

Geld ist geld.

Und nur weil du einen einkauf übersprungen hast verschwendet man doch nichts.

Mach halt den gefrierschrank etwas voller und kauf für die nächste woche mit.

Ja klar, nehme ich an

Also ich würde niemals bei Netto einkaufen. Da ist das vegane Sortiment einfach ein Witz.

Aber wir bestellen ab und an bei Bringmeister (Edeka) und da braucht es einen hohen Einkaufswert, damit auch Getränke bestellbar sind. Da kommen wir super leicht auf mehr als 100€. Da nehmen wir natürlich Rabatte mit falls es die gibt.

Ich würde aber nicht wegen 10% mit aller Gewalt viel einkaufen. Sonst kauft man am Ende nur Quatsch wegen 10€ Ersparnis. Das bringts ja auch nicht.

Alternative Antwort:

Falls ich sowieso bei Aldi bestellen würde (Regelmäßig) und sowieso einen großen Einkauf habe würde ich da eventuell schauen das ich dann die 100 Vollns erreiche und irgendwas mit bestellen was ich eh brauch Mehr trinken oder so.

Aber ich würd enun nicht aktiv schauen as ich auf 100 Euro komme oder bei Aldi bestellen nur um die 10 Euro zu bekommen.

Aktuell nutze ich Rewe allerdings den abholservice :D