Kann man einer verstorbenen Person noch vergeben oder geht das nicht mehr im Islam?
2 Antworten
Man kann immer vergeben! ...auch einem Verstorbenen!
Im Islam sicher auch, ABER: Es wird sicher viele GelEErte geben, die behaupten, dass das nicht gehe, weil es leider sehr, sehr viele unmenschlichen LEEren im Islam gibt:(
Sicher darfst Du: Seine Sexual"moral": Verbot unehelichen GVs, Verbot von SB, Verbot der Homosexualität,
Verbot vieler der schönen Künste
Diskriminierung gegen Andersgläubige, Anderssexuelle und Frauen.
...nur so als prominente Beispiele - aber es gibt noch mehr.
Warum sollte unehelicher GV unmenschlich sein? Soll man lieber 10 verschiedene Partner haben oder wie, über Homosexualität kann ich nur sagen, dass es eigentlich vorgesehen ist, dass ein Mann mit einer Frau ein Kind zeugt und somit sich Fortpflanzt, dass ist bei Homosexualität nicht gegeben. Frauen werden nicht diskriminiert durch ein Kopftuch, sondern geschützt vor Blicke und vorallem wie Königin behandeln. Sie werden von ihrem Ehemann versorgt und das Paradies des Vaters ist abhängig von der Tochter, das Paradies liegt unter den Füßen der Mutter. Die Mutter ist ja eine Frau oder? Der Islam lehrt freundlich zu seinen Nachbarn zu sein, egal welcher Religion. Friedlich mit ihnen zu leben, sowie es auch damals z. B. in Palestina war oder in Ägypten ist.
Bin beeindruckt:
In Deinem kurzen Beitrag ist von blödsinniger Übertreibung, über islamweißweichspülerei bis hin zu platten Lüge so ziemlich alles drin:(
- Unehelicher GV heißt NICHT 10 Partner!!!
- Homosexualität schadet niemandem! - "Vorseheung" ist kein Grund für Misshandlung von Menschen, die dieser albernen "Vorsehung" nicht entsprechen!
- Idiotische, verantwortungslose Fortpflanzung ist eines der Grundübel diese Welt, weil verantwortlich für Überbevölkerung und damit Kriege und andere Verteilungskämpfe
- Dass Frauen nicht diskriminiert würden, ist eine glatte LÜGE
- Die angeblich KT-Pflicht ist nicht "Schutz", sondern brutale Übergriffigkeit, die den Männern Herrschaft über die Frauen sichert.
- Dass Frauen NICHT wie "Königinnen" behandelt werden, das merkt man überall und immer dann, wenn Frauen den übergriffigen "Schutz" des KT nicht wollen - dann werden sie nämlich wie Menschen nicht 2. sondern oft genug 3. Klasse behandelt - Überhaupt werden Frauen im Islam nur dann gut behandelt, wenn sie sich den Männern unterwerfen - und oft genug werden sie noch nicht einmal dann gut behandelt.
- Der Islam gibt den Männern unzählige Vorrechte und Privilegien über Frauen und DU entblödest Dich nicht von "Nicht-Diskriminierung" zu sprechen?
- Oft genug lassen auch und gerad muslimische Männer ihre Frauen im Stich - auch und v.a. finanziell!
- Paradies des Vaters abhängig von der Tochter: JA, deshalb behandelt er sie wohl wie sein Eigentum -oder?
- "Das Paradies unter den Füßen der Mutter" - JA, deshalb kommt MANN nur ins Paradies, wenn man die Mutter vorher zur Seite schubst:(
- Damals???? - In Ägypten geht es Anders- und Ungläubigen alles andere als gut - Es gibt unzählige Beispiele der Verfolgung Andersgläubiger in ALLEN islamischen (Paralell)Gesellschaften!
- Es ist doch sowas von unerheblich, was "der Islam lehrt" - Worauf es ankommt, ist, was überall auf der Welt Moslems im Namen des Islam TUN - und das ist nunmal allzuoft UNMENSCHLICH - und das meinte ich, und dafür gibt es zahllose Belege aus allen islamischen Gesellschaften der Welt.
Super Toll wenn man ein Argument widerlegen möchte und einfach sagt, dass es eine Lüge ist. Anscheinend bringt es nichts mit dir zu reden, da du nicht verstehen möchtest, sondern du mit 2 Fingern in deinem Ohr deine Fantasie ausleben möchtest. Du weißt doch gar nicht, ob sie unterdrückt werden, aber stellst Behauptungen auf, als wäre es so. Vorallem geht es um die Religion und nicht die Menschen. Die Religion ist perfekt, die Menschen nicht. Du weißt nicht was der Islam lehrt, da solltest du entweder dich in einer Moschee informieren oder einfach komplett leise sein, weil du nur Behauptungen aufstellst.
Ich habe dir hier 12 (ZWÖLF) Argumente gegeben, die allesamt belegbar und tagtäglich beobachtbar sind.
Auf keines gehst du ein.
Ich lese gerade mein 43. Buch über den Islam. Wieviele hast du gelesen?
Du als Mensch kannst jedem alles vergeben wenn Du das möchtest...unabhängig davon ob die Person bereits verstorben ist oder noch lebt.
Ob Gott/Allah dieser Person verzeiht kannst Du letztendlich nicht wissen...
Was ist denn so unmenschlich, wenn ich fragen darf?