kann man einen welpen zwieback geben ohne das er durschfall kriegt

13 Antworten

Bitte mach das nicht. Zum einen ist in Zwiebäcken meist Zucker und etwas Salz enthalten. Nicht gut für Hunde (zumindest nicht zusätzlich).

Außerdem reagieren Welpen auf fremdes Futter sehr sehr oft mit Durchfall. Also kann es gut sein, dass er von dem Zwieback Durchfall bekommt.

Bitte experimentier nicht mit Menschenessen an Deinem Hund herum.

Warum sollte man das ?

In Zwieback ist Zucker, auch Salz (u.A.) das ist nicht gut für den Welpen.

Keine Futterexperimente mit Welpen. Er hat sein Hundefutter du dein Menschenfutter und das ist korrekt so. Da braucht nix dran geändert werden.

Auch Brot ist nichts für Hunde(welpen).

Wenn ihr was zusammen knabbern wollt kauf ne Hähnchen oder Putenbrust und Koch das Fleisch in kleinen würfeln. Oder knabbert Möhren oder Äpfel oder Mandarinen. Alles in Maßen nicht in massen Gib ihm sein Hundefutter und gut ist

Ich weiß im Moment nicht warum, aber von Zitusfrüchten für Hunde wird abgeraten (wozu auch Mandarinen gehören, wenn ich nicht grad aufm falschen Dampfer bin).

0
@UmmuHureyre

zitrusfrüchte sind in grösseren mengen ungesund, weil sie zu sauer für den magen werden können. mal ein bisschen mandarine schadet nicht. orangen mögen die meisten hunde eh schon nicht mehr- zu sauer

0

Äpfel und Mandarinen sind auch nicht gerade gut für einen Hund. Auch sie enthalten Fruchtzucker. Dann wohl eher Möhren und Reis.

0
@NettesEtwas

Auch möhren enthalten Zucvker. Hatte extra nachgelesen (wo nur im Netz) Mandarinen sind Ok. Abewr natürlich nicht zuviel - wie bei allem

0

Klar kannst du ihm das geben, allerdings nicht in Mengen, als Leckerlie ne Ecke Zwieback schadet nicht.

wie alt ist der welpe? speisenexperimente gerade mit welpen sollte man unterlassen, da menschliche Kost für Hunde unverträglich sein kann.

nein warum willst du das? Kommt drauf an wie alt der ist. Einen Welpen nennt man bis 1 Jahr. Du kannst es aufweichen das heißt heißes Wasser und 15 minuten eiweichen.

Was möchtest Du wissen?