Wieviel leckerli darf ich meinem Welpen geben?

5 Antworten

Nicht zuviel und vor allen Dingen nicht zuviel von den gekauften Industrieleckerlis....  Die enthalten meist nur Schrott - zuviel Getreide, zuviel Zucker und Farbstoffe.

Es gibt spezielle Leckerlie für Welpen, welche auf die besonderen Bedürfnisse eines solchen abgestimmt sind. Musst du mal im Tierfachgeschäft deiner Wahl nachschauen.

JennyHS27  20.10.2017, 21:50

da steht dann auch drauf wie viel du geben darfst

dobi66
Fragesteller

Vielen Dank :-)

Wozu braucht ein Welpe Leckerlies?

Darüber baut man keine echte Bindung und schon gar kein Vertrauen auf. Es besteht die Gefahr, irgendwann selbst als wandelndes Leckerlie angesehen zu werden.

Ich lasse Leckerlies nur bei vergeigten sowie unmotivierten Hunden zur Umkonditionierung oder bei Suchspielen zu. Lob reicht zur Belohnung bei normal tickenden Hunden völlig aus.

Braucht ein Welpe nicht, damit machst du ihn nur verfressen.

Zudem lernst du ihm nur für Leckerlis etwas zu tun.

Übertreib es einfach nicht, sonst ist es keine Belohnung/was besonderes mehr