Wieviel Welpen kann ein Hund bekommen?

7 Antworten

Unser Wauzi, ein Airedale Terrier, ist aus einem 15er Wurf am Heiligen Abend 2012. Alles tolle Hunde geworden. Die Hündin hat schon mehrere solcher großen Würfe gehabt mit 13 und 14,.

Ich weiß von einem Wurf Große Schweizer Sennenhunde, bei dem 14 lebende Welpen zur Welt kamen. Das sind so extreme Fälle. Meist sind es eher fünf oder sechs.

Lillybob
Fragesteller

Oki doki danke

Das kommt wirklich auf die Rasse an. Aber zb ein Golden retriver oder ein Labrador kann pro Wurf bis zu ca 13 Welpen bekommen (meistens aber eher so ca. 8). Ein Chiwawa vlt so 1 oder 2.

von 1-12 ist alles möglich. Und das ein Leben lang, falls die Hündin nicht irgendwann kastriert wird.

Kommt auf die Größe des Hundes an.

Kleine Rassen drei bis vier pro Wurf

Mittlere Rassen sechs bis sieben pro Wurf

Große Rassen bis zu neun pro Wurf

Lillybob
Fragesteller

Wow... OK danke

Tuehpi  13.06.2018, 01:30

Ja, aber, Hunde können doch gar keine Welpen bekommen. Können ja auch nicht Schwanger werden.

Tuehpi  13.06.2018, 01:38
@Maro95

Also bekommen Hündinnen nur weibliche Welpen? Man lernt ja nie aus.

Maro95  13.06.2018, 01:40
@Tuehpi

Die männlichen Welpen werden von den Rüden zur Welt gebracht, logo :D

Maro95  13.06.2018, 01:43
@Tuehpi

Sagen wir, sie teilen sich den dicken Stamm...

...

Tuehpi  13.06.2018, 01:45
@Maro95

:-D

Ok, jetzt fällt mir nix mehr ein. Schön

astroval18  13.06.2018, 01:31

Pass lieber auf was du sagst, sonst meldet dich der Rostocker3Jung noch

Tuehpi  13.06.2018, 01:39
@astroval18

Ich bin ihm ja dankbar. Ich glaube das war das erste mal in 3 Jahren das ein Post von mir wegmoderiert wird. Ich hätt ja gedacht man bekäm ne Benachrichtigung. Aber, nix.