Welpe besser wieder abgeben?

16 Antworten

deine frau wollte einen KLEINEN hund -aber keinen welpen das ist ein gewaltiger unterschied.

bring das kleine wesen wieder zurück -noch ist es früh genug ,notfalls verzichtest du auf das gezahlte geld , denn das wirst du nicht zurück bekommen.

setzt dich mit deiner frau mal zusammen und frag sie , was sie sich denn so unter einem kleinen hund vorgestellt hat . so ein tierchen bekommt man im tierheim und SIE muß sich das tier selber aussuchen bzw, der hund sie- sowas schenkt man nicht !.

habt ihr denn viel zeit, denn man kann einen hund nicht länger als 4 stunden am stück allein lassen, wenn er das überhaupt gelernt hat.

sie muß sich auch darüber im klaren sein , dass sie auch mit einem erwachsenen hund genügend arbeit hat- zwar ist er wohl stubenrein aber, er bestimmt doch auch den tagesablauf,mit 3-4 mal am tag gassie gehen bei wind und wetter ,am tag sind das schon mal 2-3 stunden - auf den tag verteilt.

man muß ich überlegen , was man füttert , damit der hund gesund beibt .sie müßte eine hundeschule besuchen, damit SIIEE die sprache der hunde lernt und dann versteht , ,wie sie mit ihrem hund umzugehen hat = ihn erziehen kann.

du bist nicht zu hause und kannst sie darum auch nicht groß unterstützen. also damit muß sie allein fertig werden .. ein hund ist wie ein kind - man hat ihn im allg. bis zu 18 jahren -- will sie das und auch du ??

wie siehts im urlaub aus , würde sie ihn mitnehmen wollen ,also nicht mehr fliegen sondern mit auto in urlaub -- alles fragen ,die man sich vorher überlegen muß nicht zuletzt die kosten -- steuer ,haftpflicht , hundeführerschein , tierarztkosten als laufende kosten und dann , wenn mals was passieren sollte , monatlich was weglegen für ne anstehend op . da kommen im monat gut 100,-€ zusammen.

Ich kann gerade nicht versehen, was Du hier schreibst.

Welpe zurück und dann mit TH-Hund zweiten Versuch? Wenns wieder nicht passt, was schlagen wir dann vor?

@wotan0000

wotan -- man kann einen menschen nicht einfach so verurteilen- jungen müttern geht es mit ihren babys oftmals genau so ( darum gibt es kinderklappen !!!)))

  • ich wollte dem jungen mann doch nur aufzeigen , wie man es hätte machen können und wie man es in zukunft machen muß ,wenn doch nochirgendwann mal ein hund in frage kommt.

was soll denn das gerede von" frau abschaffen "das ist doch total daneben ( auch wenn du es nicht so ausgedrückt hast). hat sich denn von euch nocn niemand mit einer situation überfordert gefüht, von der er vorher dachte, dass er sie mit links schafft ?? sich dann aber doch überschätzt hat.??

nobody is perfect!

@makazesca

@ makazesca

hier möchte ich meine Meinung zur Babyklappe oder Kind zur Adoption klarstellen, dann passt auch wieder meine Ansicht "zweiter Versuch mit TH-Hund".

Wenn "erwachsene Frauen" ein Kind in der Babyklappe entsorgen oder zur Adoption freigeben oder als Verhütungsersatz - abtreiben -, so ist MEINE Meinung, dass sie niemals wieder ein Kind haben sollten.

Evtl trete ich damit jemandem auf die Füsse. Kann ich nicht Ändern - so sehe ich es halt.

@wotan0000

es gibt ausnahmesituationen die sich ein "normal" lebender mensch nicht vorstellen kann .darum gibt es ja diese klappen .

ich denke diese junge frau war mit deisem hilflosen bündel welpen total überfordert. es gibt mensche ,die packen die situation an, und es gibt eben auch genügend , die laufen einfach weg oder ignorieren sie . dies frau gehörte wohl zu den letzteren. sie deshalb gleich so zu verurteilen ,von wegen schick deine frau weg und behalt den hund -- das schießt total übers ziel hinaus-- zumal wir hier nur eine seite hören und die frau nicht kennen- natürlich kann ich das auch nicht gut verstehen , sich nicht um einen winselnden welpen zu kümmern. aber frauen ,die sehr behütet aufgewachen sind , die immer alles bekommen haben was sie wollten und sich aber letzlich nicht drum kümmern mußten ,die können schon mal so reagieren, wenn man plötzlich verantwortung von ihnen erwartet.

ich finde es außerdem total daneben ein tier zu verschenken ohne dass der beschenkte daran beteiltigt ist ( beim aussuchen und entscheiden)

@makazesca

Ich bin ja auch für die Rückgabe des Welpen. Aber, wenn man am zweiten Tag schon überfordert ist, dann ist man auch einem erwachsenen Hund nicht gewachsen.

Tiere sind für mich nunmal keine Probierware, es sind Lebewesen mit Bedürfnissen und in meinen Augen, mit Rechten.

Auf die Babyklappe etc bezogen: Zumindest in Deutschland braucht niemand mehr ein Kind abgeben. Wer pop...kann, kann auch die Verantwortung für die Folgen tragen. Gut, wenn jemand ein Kind abgeben will und damit Verwahrlosung etc verhindert, auch OK. Aber ich bleibe dabei, dass diese Frauen - für mich persönlich - das Recht auf ein Kind verwirkt hat.

Aber darüber muss sich nun niemand wirklich aufregen, denn ich habe da ja keine Entscheidungsmacht. ;-)

aber auch ein kleiner hund braucht aufmerksamkeit, muss evtl erst stubenrein gemacht werden, will gassi gehen und und und

@ilinalta

hallo mit KLEINER hund war schon die größe und NICHT das alter gemeint , soviel sollte man aber schon verstanden haben !

@makazesca

hallo, hund macht immer arbeit, völlig wurst ob welpe oder kleiner aber erwachsener hund. wenn sie mit einem welpen überfordert ist, dann ist sie mit einem älteren hund auch überfordert. und ich hab "kleiner hund" und nicht "welpe" geschrieben, soviel sollte man schon verstanden haben

@ilinalta

da gehn wir mit unserer meinung wohl getrennte wege.. es ist schon ein beachtlicher unterschied ob man einen welpen aufzieht und vor allem auch gerecht wird oder ob man einen "fertigen" erwachsenen hund in sein haus holt. dass hunde arbeit machen ,das ist keine frage , und das wird man auch ( sollte man ) im vornherein wisen , aber welpen stellen einen halter auf ganz andere proben als bereits erwachene ausgereifte hunde.

@ makazesca

Du bist der einzige Mensch der vernünftig argumentiert und nicht dumm daher schreibt! Danke!

Gebe ihn bitte schnellstens zurück.

Tue mir einen Gefallen. Wenn Deine Frau jemals Kinder möchte, erinnere Dich an dieses arme kleine Wesen. Kinder kann man nicht zurùckgeben.

dh

10 x ** DH!!!**

DH!! Eifersüchtig weil der Mann zeit mit Hund verbringt..... Für mich klingt das so als müsste die gute mal eine Therapie machen oder werden Kinder später auch weg gesperrt^^

O je, ich fürchte, da musst du dich wohl zwischen deinem Hündchen und deinem Frauchen entscheiden.

Ich würde den Hund behalten, denn der wird einmal erwachsen. Bei deiner Frau wage ich das zu bezweifeln, so wie sie auf ein hilfsbedürftiges kleines Lebewesen reagiert, ist in einem hohen Maß unreif.

wie gut , dass das noch nie jemandem anderen passiert ist !

also...ich würde dir eig. raten das du den hund wieder abgibst wenn du schon selbst sagst das deine frau es für zuviel arbeit hält und ihn ignoriert.natürlich ist es am anfang schwer aber wenn er mal älter ist und ihr ihn richtig erzogen und aufmerksamkeit geschenkt habt dann wird es bestimmt so ein hund wie deine frau es wahrscheinlich auch wollte nur dann müsst ihr das auch strikt durchziehen aber das musst du entscheiden!:) LG Franka1998;)

Jetzt komme ich mir doch etwas veräppelt vor.

Wie alt seid ihr? Zuerst einen Hund zulegen und dann wieder nach 3 Tagen abgeben? Was passiert wenn deine Frau schwanger wird? Gleich abtreiben oder erst mal austragen und 3 Tage lange sehen ob Sie mit Kind zurecht kommt?

Und dann...... am 14.9. zu fragen ob es i.O. sein kann das euch eine fremde Person wegen des Hundes auf der Straße anmacht.....

Heutzutage bedeutet "Volljährig" nicht mehr, dass jemand volle Verantwortung übernehmen kann.