Ab wieviel Wochen kann man einen Welpen abgeben

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich gebe meine welpen nach 10-12 wochen ab . das sit auch abhaengig vom welpen -weil einer ist halt schneller unabhaengig als der andere. 8 wochen sit das unterste limit -sonst verstoesst es gegen den tierschutz! die welpen lernen noch shr viel von ihrer hundemutter ,deshalb unbedingt abwarten und erst nach 10-12 wochen holen.

69

der welpe sollte unbedingt einem tierarzt vorgestellt werden. vielleicht ist er krank.

von wo ist er? ein wenig scheu in neuer umgebung kann sein...aber ein verantwortlicher zuechter achtet darauf, dass ein welpe gut sozialisiert ist -im engen kontakt mit der familie aufwaechst.

welpen aus schlechter haltung dagegen wachsen unter einzelhaltung in einem zwinger auf -sie kennen nur die engen zwingerwaende. oft werden die mutterhunde auch von ihnen ferngehalten, damit die mutter noch im selben jahr wieder als gebaehrmaschine missbraucht werden kann.

0

ideal wäre es wenn man die 12te woche abgibt, mann kann auch ab 8 woche. ist aber grad noch tragbar.

Optimal sin 12 Wochen, Sie lernen viel von der Hundemama, das früheste sind 8.Wochen das ist aber schon hart; Ich habe meinen Welpen mit 7 Wochen bekommen, (vor die Tür gesetzt) Da liegt dann alles an dir da du quasi die Ziehmama bist, es ist ein Hartes Stück Arbeit und erfordert sehr viele Nerven und Oberstes Gebot Geduld.