Kann man einen USB Stick orten oder herausfinden an welchen PC er angeschlossen war?

4 Antworten

Nein - USB-Sticks können nicht geortet werden

Nein.

Denn leider hast Du versäumt, eine Spyware darauf abzulegen, die sich beim Stecken des Sticks im Rechner selbstständig macht und Dir eine Nachricht schickt.

Niclas804
Fragesteller

Was hätte ich dadurch alles herausfinden können?

Nope, der Stick ist weg.

Wer "wichtige Daten" nur auf einem USB-Stick aufbewahrt ist aber auch selbst schuld..

Niclas804
Fragesteller

Ich hatte die Daten noch auf meinem alten Laptop aber den kann man nicht reparieren.

triopasi  04.02.2022, 21:16
@Niclas804

Wenn du schon weißt, dass dieser kaputt ist, dann zahlt das nicht.. Und es ist genauso doof.

Nein, das geht nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

Niclas804
Fragesteller

Auch nicht wenn ich bei Techsupport nach Aktivitäten der Seriennummer frage? Ich kenn mich mit diesem Thema leider kaum aus.

Nube4618  04.02.2022, 21:11
@Niclas804

Nein. Der Stick übermittelt keine Daten an den Hersteller oder an sonst wen. Kann er nicht.