Mein USB Stick ist gebrochen und es waren sehr wichtig Daten für YouTube drauf. Was tun):?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

mann kan ihn noch Reparieren 67%
Weiß nicht 22%
nein man kan ihn nicht Reparieren ): 11%

7 Antworten

mann kan ihn noch Reparieren

Klar kann "Man" versuchen ihn zu reparieren (Ich gehe davon aus, dass Du die Frage nicht sexistisch gemeint hast!)

Was nicht heißt, dass Du es kannst. Davon gehe ich nicht aus, denn sonst würdest Du hier nicht fragen.

Du zahlst halt jetzt Lehrgeld, weil Du keine Backups (Mehrzahl!) gemacht hast.
Ich empfehle Dir einen lokalen Computerhändler mit Lötkolbenerfahrung zu beauftragen. Sofern nicht auch der Chip selbst defekt ist, stehen die Chancen nicht schlecht.

meine google drive und onedrive und magenta cloud alles schon voll wegen backups

@LeanderXYX

Ja. Schön das wir darüber gesprochen haben. Jetzt zurück zum Thema.

mann kan ihn noch Reparieren

Mach ich dir in 5 Minuten. Aber dazu müsste ich ihn haben. 😄 Wer schon mal micro usb stecker gelötet hat, für den sind solche Teile pillepalle.

Je nachdem wie wichtig du es erachtest, biete ich dir auch an mich anzuschreiben um mir das Teil zu zu schicken. Ich bringe dir das in Ordnung.

dem schliesse ich mich an.... ich repariere die HDMI Buchsen von defekten PS4 s ;)

ich habe schon jemanden gefunden

mann kan ihn noch Reparieren

Jemand, der mit einem Feinlötkolben umgehen kann und gute Augen hat, sollte das innerhalb einer Stunde hinkriegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mann kan ihn noch Reparieren

Jetzt brauchst Du feinen Draht und einen Freund mit ruhigen Fingen. Die 9 silbernen Kontakte müssen einzeln mit den Goldenen Kontakten am Stecker verbunden werden.

Für jemanden geübtes ist das eine Übung von 10-15min. Falls Du es selber machen willst, Du brauchst einen Lötkolben mit feiner Spitze, Lötzinn und dünnen Draht.

mann kan ihn noch Reparieren

es geht, ist aber sehr aufwändig...

vermutlich wird er von Hardware-seite ausgelesen werden.