USB-Endstück von Memory-Stick abgebrochen. Wie kann ich die Daten retten?

4 Antworten

Ist evtl. noch zu retten, was es kostet und wer das kann siehe hier: http://recoverfab.de/price.php

verreisterNutzer  29.04.2018, 19:39

oder man lötet es selbst, ist nur ne sache von einigen Minuten

joerosac  30.04.2018, 07:57
@verreisterNutzer

Wenn man genau hinschaut kann man sehen, dass die Leiterbahnen mit abgerissen sind, das ist nicht einfach so wieder anzulöten.

Man kann die Kontakte einfach wieder anlöten. Sollte man aber nur mit etwas erfahrung im Bereich Löten machen. Ist man unvorsichtig und hält den Lötkolben zu lange dran, können Bauteile zu heiß werden und würde somit dem Stick zerstören.

autsch!

also die daten kann man retten, wenn du jemanden kennst, der einen elektronik-lötkolben besitzt und ahnung von der Elektronik hat.

der könnte den stecker wieder richtigherum anlöten und du kannst den wieder benutzen wie vorher auch