USB-Stick abgebrochen => DATEN RETTEN?!?

10 Antworten

Wenn die Daten wichtig sind gibt es spezielle Firmen die dir helfen könne. Ich habe meinen defekten Stick mal hier reparieren lassen: http://goo.gl/95zKxF

Meine daten habe ich schnell zurück bekommen. Hat zwar 250 Euro gekostet. Aber das waren mir meine Dokumente Wert. Ich werde jetzt aber öfters mal eine Datensicherung machen. Aber ganz vor Datenverlust kann man sich leider nicht schützen. Wird der USB-Stick Intensiv genutzt sollte dieser nach einem Jahr durch einen neuen ersetzt werden.

Ist mir vor kurzem auch passiert! (Manno war das ärgerlich... und natürlich hatte ich 90% nirgendwo sonst gespeichert... aber man lernt ja nie aus... ) Habe dann das Netz durchforstet und nachdem mir löten (oder löten lassen ;) zu riskant erschien hab ich schlussendlich hier mein Glück gefunden: http://recoverfab.de

  • super schnelle Kontaktaufnahme und Beantwortung meiner Fragen
  • Festpreis (ohne solche nervigen Aktionen wie Nach-dem-Einschicken-den-Preis-in-die-Höhe-treiben)
  • persönlicher Kunden-Login
  • und nach wirklich kurzer Zeit (je nachdem wie lange die Post braucht) kriegt man am Ende seine Daten zum Download zur Verfügung gestellt (oder gegen Aufpreis auf einem Datenträger zugeschickt).

Kurzum: Manchmal muss man Lehrgeld bezahlen, aber toll wenn trotz Verplantheit nicht alles verloren ist ;)

Das stelle ich mir schwer von, Du wirst dich wohl oder übel an einen echten Frickler wenden müssen und ob der Erolg hat, das kann ich dir nicht sagen.

das ding muss zusammengelötet und -gefügt werden. wirklich Frickelei...wenn ich es jetzt in den fingern hätte....versuch doch mal, die teile einfach aneinander zu halten. vielleicht ist es so günstig gebrochen, dass eine verbindung entsteht. wenn der pc den stick tatsächlich erkennt, schnell alles kopieren und gaaaaaanz still halten.

Sunate
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Das hab ich versucht, aber weder PC noch Notebook erkennen ihn so... Ah verd****...

JoWaKu  18.11.2008, 09:48

Jau, das ist die einzige Chance.