USB-Stick wird nicht erkannt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kinifox,

Leider sind USB Sticks keine sicheren Datenträger ... die sind oft billig hergestellt und von heute auf morgen kann es sein, dass der Stick nicht mehr erkannt wird... 😢

Wenn der Stick auch an anderen PCs nicht erkannt wird, dann kannst Du da wohl nichts mehr retten.

Man könnte nur noch den Stick beim Datenrettungs Spezialisten einschicken. Da bekommt man dann ein Angebot.

Mein Tipp für die Zukunft:

Wichtige Daten immer auf einen anderen Datenträger sichern, also z.B. 1x pro Woche synchronisieren mit FreeFileSync.

Mark Berger  10.09.2022, 07:00

Stimmt so nicht. Er wird ja erkannt nur scheint das Dateisystem beschädigt zu sein...

Würde der Stick gar nicht angezeigt, dann würde deine Antwort stimmen.

GandalfAwA  10.09.2022, 14:17
@Mark Berger

Ja, hast sehr wahrscheinlich Recht in diesem Fall mit dem Dateisystem. ✅

Aber ansonsten trifft meine Antwort trotzdem zu. 🙏 😊

Das sieht nach einem logischen Problem aus... Versuch den USB Stick mit DMDE zu untersuchen und die Daten damit zu retten...

Wenn das nicht geht kann ein professioneller Datenretter eine Chip-Off Datenrettung durchführen. Hierbei werden Kosten von mind. 200 Euro anfallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung