usb stick kein medium in CMD Hilfe?

2 Antworten

Wenn dein Stick garnicht erst erkannt wird, wenn du ihn ansteckst (oder in einem Partitionsmanager) , dürfte er wohl das Zeitliche gesegnet haben👻.

Als Ursache kann zu häufiges Schreiben auf den Stick bis zu Magnetfeldern oder statischen Entladungen herhalten. (zB die Katze hat sich an einem Plastikteil gerieben und anschließend einen Kontakt des Sticks berührt)

Das Beispiel ist kein Scherz! So passiert mit einer meiner SDKarten... Statische Entladung ist der häufigste Speicherkartenkiller , auch wenn die Dinger sonst recht robust sind...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren

Was heißt "kein medium"? o_O

Musst ja nur wechseln auf "cd E:" oder wo welchen Buchstaben der Stick halt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
niklas58645
Fragesteller

Laufwerkbuchstabe D

PeterP58  25.01.2020, 21:16
@niklas58645

bin ein depp! cd ist "change directory".... tippe einfach ein "D:" :-) sorry

Erzesel  26.01.2020, 22:24

cd /d Lw:\ ginge auch

Schalter /d erlaubt das wechseln zu Laufwerk+Pfad mit Change Directory