USB nach Linux Installation kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Dateiformat sollte nicht durch Windows Bestimmt werden.

Das Dateiformat was auf dem USB Stick ursprünglich beim Kauf aufgesetzt drauf war Nutzen ,keine Änderungen vornehmen. Und wenn man schon Isos auf USB Stick zieht kann man das mit dem Tool z.B. unebootin machen.

Lade dir mal das Iso von dieser Seite runter : Linux Mint MATE ! nicht die Cinnamon Variante

https://linuxmint.com/download.php

Unter documentation findest eine bebilderte Anleitung wie du ein korrektes Iso auf USB Stick schreiben kannst. Boote deinen Pc damit und Installiere dort nach bebilderte Anleitung das Linux auf dein PC System.

USB Sticks kosten nicht die Welt. Ein 32 GB USB Stick kriegst du schon für 8€ bei DM der für Installation mit USB 3.0 völlig ausreicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig

Wäre es nicht viel verständlicher du würdest über die Dateisysteme sprechen?
Mir ist das Problem nämlich völlig unbekannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...