Kann man einen Rammler in der Wohnung halten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eins sowieso nicht, es sind Gruppentiere und müssen immer mindestens zu zweit gehalten werden. Informiere dich bitte ausführlich über artgerechte Haltung bevor du dir ein Tier anschaffst und das am besten auch nicht hier, sondern durch Bücher über Kaninchen oder Hasen. Diese Bücher kosten nicht viel und gibt es in jedem Tierhandel.

Mathemaus97
Fragesteller

ich habe mich schon soweit informiert und bin dabei alles zu besorgen. allerdings darf ich nicht 2 kaninchen haben, denn meine eltern widersprechen dem. ich darf noch nicht mal ein meerschweinchen dazu haben (auch wenn ich weiß, dass diese mischung zwischen kaninchen und meerschweinchen nicht empfohlen wird)

Nussbecher  08.08.2011, 18:04
@Mathemaus97

Dann lass es bitte ganz! Denn ein Kaninchen zu halten ist Tierquälerei! Und es ist auch richtig, dass es nicht mit Meerschweinchen zusammen gehalten werden darf. Denke bitte an das Tier und nicht nur an dich!

Hey,

Wenn du nur ein Kaninchen haben darfst ....dann bitte bitte hol dir garkein Kaninchen.

Es wird ein lebenlang nicht glücklich sein und auch nicht artgerecht leben dürfen.

Es wäre Tierquälerei ein Gruppentiere, als Einzeltier zu halten.

Hier ist noch ne gute InfoSeite: www.diebrain.de

Liebe Grüße, Flupp

einfach kastrieren lassen, ist für das tier besser wenn eh keine babys erwünscht sind,

außerdem sind kanninchen gruppentiere.... einzelhaltung ist TABUI!!!!!

Mathemaus97
Fragesteller

ich kann ihn leider nicht kastrieren lassen, weil meine eltern dies nicht bezahlen wollen und weil sie durch die operation folgen sehen..(deswegen auch leider einzelhaltung)

Flupp66  08.08.2011, 18:20
@Mathemaus97

Dann hol dir gar kein Tier ... Kaninchen können manchmal an Tierarztkosten weit mehr als hunderte von Euros kosten.

Und wenn deinen Eltern schon eine Kastration zu teuer ist...

Außerdem ist es wie gesagt Tierquälerei ... Einzelhaltung eines Gruppentieres.

selkie21888  08.08.2011, 19:00
@Flupp66

spar deinen eltern die kastrakosten indem du dir ein kastriertes kaninchen aus dem tierheim oder internet besorgt und dazu eine häsin. problem gelöst...

ganz einfache regel gilt für kaninchenhaltung: entweder mindestens 2 kaninchen oder gar keins.

wenn du nur ein tier willst soltest du dir nen hamster kaufen...

Wie wärs denn mit einem Hamster? Das sind Einzeltiere und brauchen nicht so viel Platz.