es gibt auch jede menge kostenlose programme. ich habe schon ein paar ausprobiert, allerdings bin ich mit denen nicht ganz zurecht gekommen. das ist leider schon lange her und ich habe die programme gelöscht, deswegen weiß ich nicht mehr wie sie heißen. aber ich denke wenn du fleißig googelst, dann findest du sicher ein programm, dass gut zu bedienen ist und auch kostenlos zu downloaden ist. ich hoffe du kannst etwas mit dieser antwort anfangen. =)

...zur Antwort

Es verlief eigentlich alles ganz gut beim Arzt. Er hat nur mal ganz fest draufgedrückt (AUA!), wobei ich fast ganz ganz sehr laut geschrien hätte und dann hat der mit H2O2 draufgemacht und jetzt hab ich einen Verband drum den ich eigentlich morgen wieder wegmachen kann. Und dann müsste alles Ok sein. Ich war echt froh, dass er nichts schlimmes machen musste. Hatte echt voll die Panik. Aber danke für eure Hilfe!

...zur Antwort

Ich hab echt Angst davor, weil ich schon vor einer einfachen Grippeimpfung Panik bekomme. Ich stelle mir immer das schlimmste vor. Beim Zähneziehen war es auch so schlimm mit der Betäubung. Da beste was ich denken kann ist, dass er mit ein schmerzmittel verschreibt und eine salbe. aber allerdings ist es ein schlechter arzt dennn jedes mal wenn ich grippe bekomme will er mit cotrim saft verschreiben. aber das hilft nicht mehr. jetzt soll ich cotrim tabletten nehmen. echt unlogisch.

...zur Antwort