Kann man einen Hund vom Tierheim nur über die Ferien als "Pflegehund holen?"

10 Antworten

Du könntest auch Schilder aushängen .es gibt immer Familien die in den Urlaub fahren und ihren Hund gerne für die Zeit in eine Pflegefamilie geben würden.somit hast du auch die Chance den selben Hund nochmal wieder zu Sehen. Im Tierheim müsstest du dich erkundigen. Ich kann es mir eher nicht vorstellen da sie die Hunde ja alle vermitteln wollen und das in dieser Zeit dann nicht möglich wäre aber frage ruhig erstmal.

Labradoodle (Labrador+Pudel) sollen teilweise alergikerfreundlich sein. Sie sind etwas kleiner als ein Labrador haben leicht gelocktes Fell, haaren sehr wenig und werden oft als therapiehunde eingesetzt. Sie wären evt interessant für dich. Informiere dich diesbezüglich doch einfach mal bei google da gibt es viele züchterpages.

Viel Glück :)

Huehnchen1
Fragesteller

Ja das mit den zetteln habe ich mir auch schon überlegt...vielleicht beim Tierarzt :)

esthi123  30.07.2014, 18:20

Ja beim Tierarzt oder bei Fressnapf ,in Supermärkten überall :)

Hmm. Ja daran habe ich gar nicht so viel gedacht -_-

hm naja man kann bestimmt einen hund als pflegehund holen. die aus dem tierheim würden sich bestimmt freuen. aber viele geben die hunde nicht einfasch so her, also naja, warum sind hunde im tierheim? daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie nur jemanden nemen der schon etwas erfahrung hat. aber dass ist ja immer unterschiedlich. und ja man kann den hund dann wieder geben. es ist oft so dass der hund eine pflegefamiloie hat, bis das tierheim oder der besitzer einen käufer für den hund gefunden hat. es gibt hunde, die nicht haaren. zb labradudel oder so. eine mischung aus pudel und labrador. sie sind glaub extra für alergiker geeignet. hoffe konnte dir helfen. lg TamTam02

Alle Tierheime in der Umgebung liegen mindestens eine halbe stunde entfernt :/ Theoretisch könnte ich mit bus und Bahn hinfahren, Aber dürfte ich dann mit meinen 13 jahren den Hund alleine Ausführen? Welche Bexingungen liegen da vor? Brauch man viel Hundeerfahrung?

Mit den Einschränkungen, die Du beschreibst, wird das nicht gehen. Aber was hindert Dich daran, täglich ins Tierheim zu gehen und einen Hund auszuführen?

Blaetteresser  30.07.2014, 13:54

Aber was hindert Dich daran, täglich ins Tierheim zu gehen und einen Hund auszuführen?

DH !

Huehnchen1
Fragesteller

Alle Tierheime in der Umgebung liegen mindestens eine halbe stunde entfernt :/ Theoretisch könnte ich mit bus und Bahn hinfahren, Aber dürfte ich dann mit meinen 13 jahren den Hund alleine Ausführen? Welche Bexingungen liegen da vor? Brauch man viel Hundeerfahrung?

kreuzkampus  30.07.2014, 13:59
@Huehnchen1

Mit 13 gewiss nicht. Aber das hättest Du auch gleich schreiben sollen/müssen. Das hätte uns Zeit erspart.