Kann man eine Schloss oder Ritterburg immer noch kaufen?

6 Antworten

Es gibt sicherlich Burgen oder Schlösser zum Verkauf, jedoch nicht auf E-Bay oder Willhaben. Meist private spezialisierte Makler und diese kosten auch jede Menge. (Außer einer alten renovierungsbedürftigen)

Klar kannst du so etwas kaufen, wenn du es dir leisten kannst: https://www.schloss-burg-verkauf.de/

Sicher kannst du auch einzelne Wohnungen in so einen Schloss kaufen oder Mieten.

Es gibt auch Schlösser und Burgen für einen symbolischen Euro. Dann kostet jedoch die Instantsetzung und Erhaltung Millionen.

Wenn ihr handwerklich sehr viel in Eigenleistung erbringen könnt, wären kleinere Güter eventuell eine Option. Davon gibt es mehr als genug Lost Places, die auf einen Käufer warten. Jedoch ist ein gewisses Startkapital immer wichtig, sonst seit ihr das Gebäude schneller wieder los, als ihr es gekauft habt.

Zu kaufen gibt es sowas schon aber das ist nicht billig.

Man kann sich aber eine Wohnung so einrichten wie es einem gefällt das wär günstiger. Klar an den Fenstern kann man nicht viel machen aber man kann z.B. Vorhänge davorhängen oder die Wände anders streichen usw. Es ist auch egal was man für Möbel hat.

Hallo Prince,

bei uns ist ein Wasserschloß, da sind Inzwischen Eigentums
Wohnungen drin und ab und zu, zu Verkaufen oder zu Mieten !

Das Schloss hatte aber schon seit Jahrhunderen viereckige
Fenster.
Meinst du, das sollen alles Bogenfenster sein ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch Burgen haben viereckige Fenster.

Und kaufen kannst du die gerne aber der Unterhalt ist abartig hoch. Wenn du da nicht multi-Millionär bist sieht das schlecht aus.

PrincPersia
Fragesteller

Also nicht jede Burg haben viereckige fenster (Sondern nur manche). Ich habe ein Burg gesehen dass dort leicht rundliche Fenster hat.

Asporc  06.01.2022, 00:29
@PrincPersia

Dann musst du eben genau die kaufen. Aber grundsätzlich haben sowohl Burgen als auch schlösser viereckige Fenster. Einfach deshalb weil das besser zu verarbeiten ist.

Aber da dein Bekannter sicher eh keine 2 + Millionen über hat wird das ja so oder so nichts!