Kann man eine Kühlschranklampe in den Backofen einbauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, der backofen wird zu heiß. entweder schmilzt der kitt, der die "birne" in der fassung hält, oder das glas zerspringt...

lg, Nicki

Nein..die wird zu heiß und zerspringt, du brauchst schon eine hitzebeständige Birne für den Backofen.

Gutes Gelingen

LG Pummelweib :-)

Für Öfen gibt es spezielle Glühbirnen die hitzebeständig sind .

Wenn die die gleiche Wattzahl haben ....evtl.

Probier es halt aus...

VG pw


ist das von den Temperaturen her kein Problem?

1
@Chrisgang

Habe gerade nachgelesen...lasse es lieber und

besorge Dir die passende Birne im Baumarkt.

VG pw

2

Backofenlampen müssen 300 Grad aushalten ...