NEFF Backofen-Lampe wechseln - wie geht das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte dasselbe Problem (Lampe defekt im Backofen). Das Austauschen war nicht so einfach, denn die Abdeckung hatte sich anscheinend von dem Backofenfett festgeschraubt. Also musste ich härter dran, d.h. habe mehrfach hin und her bewegt und nach einer Minute intensiver Kraftausübung habe ich es auch ohne Fettentferner oder ähnliches geschafft. Defekte Glühbirne einfach gegen ein neues ausgetauscht (Achtung: Neue muss Hitzebeständig sein, d.h. Spezialglühbirne). Fertig ;-)

Wir haben es seit Wochen versucht...dann kam mir heute der glorreiche Gedanke, es mit Gummihandschuhen (die Putzdinger) zu nehmen, weil der "Grip" ja recht gut ist....ging sofort!!!! Und es haben einige Männer vorher mit "roher" Muskelkraft probiert und nicht geschafft.

Ich kenne keine andere Möglichkeit, als die Abdeckung abzumachen, dafür ist sie ja auch gedacht. Vermutlich hat sich dort ein wenig Fett/Schmutz abgelagert und macht dir so das Leben ein schwer. Ich würde etwas fester daran drücken/drehen, dann müsste das klappen. Und dann so weitermachen wie es hier vorgemacht wird :)

http://www.gutefrage.net/video/backofenlampe-wechseln

Zahn etwas locker - normal?

Wenn ich meinen zahn mit 2 Fingern etwas nach vorn und hinten drücke, dann bewegt sich der Zahn ein klein wenig. Also er ist trotzdem noch fest, nur er bewegt sich halt eben minimal. Ich bin 17 und das ist kein Zahn der noch "rausfällt" etc.

Ist das normal, dass sich der Zahn minimal bewegt wenn man ihn ein wenig nach vorne/hinten drückt? Hab ein wenig Sorge deswegen...bitte Rat

...zur Frage

Kann ich von der Edeka Verkäuferinen Ausbildung wechseln zur Edeka Ausbildung fleischerreifach Verkäuferin, Oder muss ich diese extra hinten dran hängen?

...zur Frage

Bosch Backofen Lampe kaputt

Hallo, vor ein paar Wochen ist die Glühlampe von unserem Ofen kaputt gegangen. Ist ziemlich doof ohne Licht etwas zu backen. Ich habe schon versucht diese Abdeckung abzuschreiben. Sie sitzt einfach bombenfest. Habe es mit einer Zange versucht, es hat nicht funktioniert. Auch lässt sich die Abdeckung kaum drehen. Nur kurz mal nach links und rechts, dann ist aber auch Schluss. Bevor ich es vergesse, Marke ist von Bosch. Genaue Modellnummer weiß ich nicht.

Kann mir jemand helfen? Danke

...zur Frage

Wie wechsel ich die Leuchtstoffröhre bei Elsco Spiegelleuchte?

Ich hoffe jemand kann mir helfen, nachdem mein Vermieter mir auch keine Antwort geben kann. Auf den Bildern seht ihr eine der beiden Spiegelleuchten meiner Wohnung.

Unter der milchigen Abdeckung aus Plastik befindet sich die Leuchtstoffröhre an welche ich partout nicht komme. Diese milchige Abdeckung scheint in den rückwärtigen Aluminium-Teil der Lampe reingedrückt zu sein (so eine Art Nut+Feder System?) und lässt sich auch nicht verschieben. Wirklich zusammendrücken lässt sich diese Abdeckung zum Herauslösen auch nicht bzw. ich habe Angst die Abdeckung zu zerbrechen, sobald ich mehr Kraft aufwende. Hat rein zufällig jemand die Lampe und kennt einen Weg wie ich die Leuchtstoffröhre wechseln kann?

...zur Frage

Gasherd reinigen mit Aktivschaum-Backofenreiniger

Hallo Zusammen,

ich habe mir heute einen Aktivschaum-Backofenreiniger gekauft, hatte jedoch nicht bedacht, dass dieser Schaum (laut Packung) hochentzündlich ist. Da ich einen Gasherd habe, weiß ich nun nicht genau ob ich diesen überhaupt benutzen darf. Auf der Verpackung steht weder ein Gebrauchsverbot bei einem Gasherd, noch eine explizite Awendung bei Elektroherden. Kann ich diesen Gefahrlos verwenden? Und falls nein, wie kriege ich den Schaum am besten rückstandslos wieder weg? Im internet habe ich leider nichts passendes gefunden.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Zähne wackeln leicht, normal?

Meine schneidezähne haben sich an einen morgen so komisch angefühlt als wären sie total locker aber ich dran gewackelt hab haben sie sich nir minimal bewegt

Seitdem mache ich mir sorgen

Muss ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?