NEFF Backofen-Lampe wechseln - wie geht das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte dasselbe Problem (Lampe defekt im Backofen). Das Austauschen war nicht so einfach, denn die Abdeckung hatte sich anscheinend von dem Backofenfett festgeschraubt. Also musste ich härter dran, d.h. habe mehrfach hin und her bewegt und nach einer Minute intensiver Kraftausübung habe ich es auch ohne Fettentferner oder ähnliches geschafft. Defekte Glühbirne einfach gegen ein neues ausgetauscht (Achtung: Neue muss Hitzebeständig sein, d.h. Spezialglühbirne). Fertig ;-)

Wir haben es seit Wochen versucht...dann kam mir heute der glorreiche Gedanke, es mit Gummihandschuhen (die Putzdinger) zu nehmen, weil der "Grip" ja recht gut ist....ging sofort!!!! Und es haben einige Männer vorher mit "roher" Muskelkraft probiert und nicht geschafft.

Ich kenne keine andere Möglichkeit, als die Abdeckung abzumachen, dafür ist sie ja auch gedacht. Vermutlich hat sich dort ein wenig Fett/Schmutz abgelagert und macht dir so das Leben ein schwer. Ich würde etwas fester daran drücken/drehen, dann müsste das klappen. Und dann so weitermachen wie es hier vorgemacht wird :)

http://www.gutefrage.net/video/backofenlampe-wechseln

!HILFE! Flammen am neuen Gasherd lassen sich kaum regeln?

Ich hab mir einen Gasherd (BOSCH&neu) gekauft und ihn von einer Klempnerfirma professionell an einer PROPANgasflasche anschliessen lassen: Ein 50mbar Druckminderer (kein Campingdruckminderer) ist dran und neue Propangasdüsen wurden in den Brennern verbaut. Leider werden alle vier Flammen nur unwesentlich kleiner/schwächer, wenn ich von maximal auf minimal drehe;( Da ich den Herd nie anders betrieben habe, habe ich keine direkte Vergleichsmöglichkeit, aber als ich vor Jahren einen anderen Herd mit Erdgas betrieben habe war dieser definitv deutlich besser regulierbar. WER WEISS RAT??? VIELEN DANK FÜR EURE HILFE IM VORAUS!!! bennito

...zur Frage

Kühlschranklampe wechseln?

Wie wechsle ich beim Kühlschrank der "Philips Kühl-Kombi Series 90" die Lampe bzw. wie entfernt man die Abdeckung der Lampe? Habe leider keine Beschreibung von diesem älteren Gerät. Weiß jemand wo man so eine Beschreibung bekommen kann?

...zur Frage

Wie baue ich die Backofenlampe wieder ein?

Hier nun ein Bild

...zur Frage

Gasherd reinigen mit Aktivschaum-Backofenreiniger

Hallo Zusammen,

ich habe mir heute einen Aktivschaum-Backofenreiniger gekauft, hatte jedoch nicht bedacht, dass dieser Schaum (laut Packung) hochentzündlich ist. Da ich einen Gasherd habe, weiß ich nun nicht genau ob ich diesen überhaupt benutzen darf. Auf der Verpackung steht weder ein Gebrauchsverbot bei einem Gasherd, noch eine explizite Awendung bei Elektroherden. Kann ich diesen Gefahrlos verwenden? Und falls nein, wie kriege ich den Schaum am besten rückstandslos wieder weg? Im internet habe ich leider nichts passendes gefunden.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Zähne wackeln leicht, normal?

Meine schneidezähne haben sich an einen morgen so komisch angefühlt als wären sie total locker aber ich dran gewackelt hab haben sie sich nir minimal bewegt

Seitdem mache ich mir sorgen

Muss ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Energiesparlampe wie wechseln. Abdeckung zu weit.?

Ich muss eine Energiesparbirne wechseln. Diese ist zum Stecken mit den 2 Pins hinten dran.

Nun geht die Fassung der Lampe mit der Abdeckung aber bis zum Vorderen teil der Birne und noch etwas weiter. Sodass ich kein Platz habe um diese zu ziehen. Hat jemand eine Idee wie ich die Birne rausbekomme ohne die Fassung zu beschädigen?

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ca4bb7-1497677243.jpg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?