Wie bekomme ich die Abdeckung los?

3 Antworten

Alter Trick von Oma zum Öffnen schwergängiger Gurkengläser: Beim Drehen ein Stück Schmirgelpapier dazwischen, um mehr Grip zu bekommen.

Wenn es wirklich wichtig ist, gibt es da auch noch sogenannte Band- oder Riemenschlüssel, die sind hauptsächlich für Ölfilter und dergleichen gedacht.

Kunststoff würde ich tendenziell eher mit Armorall oder Silikonspray zu schmieren versuchen als mit WD 40.

Diese Teile können durch die Hitze der Straler vollkommen trocken geworden sein und sitzen dadurch so fest. SpRüh da mal etwas WD-40 indie Ritzen und lass es einwenig wirken, dann kannst du die Abdeckungen bestimmt abschrauben.