Abdeckung entfernen an der Lampe

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

loch rein bohren, holzschraube reindrehen, mit zange an der schraube ziehen bzw so den pfropfen rausziehen. dann neue reinmachen.

Eigentlich sollte das ganze so sein, dass man die Dinger problemlos wieder rausholen kann, um an die Schrauben ranzukommen. Sollte das wirklich überhaupt nicht gehen, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als das Ganze auszubohren oder eine kleine Holzschraube o.ä. reinzudrehen, um die Kappen damit rauszuziehen, wodurch Du natürlich die Kappen zerstörst.

Mit einem spitzen Messer ein ganz kleines Stück zwischen Stopfen und Gehäuse gehen und diese dann vorsichtig heraus hebeln.

Iamiam  13.11.2011, 20:58

evtl auch eine (Haut-)schere oder eine Nagelknipszange (an einem Ende), da kriegst Du's (vielleicht) von beiden Seiten zu fassen und kannst das raushebeln. Beschädigt wirds ziemlich sicher!

Wenns geht,versuch sie mit einen Föhn zu erhitzen,nicht VERBRENNEN!! Warm macht geschmeidig,müsste gehn..... Puhl sie mal raus

Lg

versuch es mit einem spitzen Messe, ganz vorsichtig von der Seite anhebeln, selbst wenn der Propfen nach innen versenkt ist, müsste das gehen. Viel Glück