Wie bekomme ich abgebrochene Schrauben mit Dübel aus der Wand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schraube mit metallbohrer ausbohren. evtl. noch mit linksausdreher nachhelfen.

Binford6001  27.11.2012, 19:33

why so übertrieben

Du könntest den Käse aufbohren und dann das neue, wesentlich größere Loch zuspachteln. Aber warum der Aufwand? Du kannst das doch im Prinzip jetzt schon zuspachteln. Dass da ein Dübelrest mit Schraube drunter ist, sieht nachher niemand mehr.

Binford6001  27.11.2012, 19:31

meine freunde es gibt zangen und sägen

GFSantaClaus12  27.11.2012, 19:34
@Binford6001

Mein Freund, lies die Frage bitte komplett durch. Er hat es bereits mit einer Schraube versucht, die aber abgebrochen ist und nun gibt es für Zangen keine Angriffspunkte mehr.

Binford6001  27.11.2012, 19:35
@GFSantaClaus12

ja darum erst mit dem schrauben dreher rausprokeln und dann mit einer spitzzange die schraube raus drehen

Binford6001  27.11.2012, 19:37
@Binford6001

ich kenn das und habs schon 2 mal geschaft und ich kann lesen das dauert 10 min

GFSantaClaus12  27.11.2012, 19:42
@Binford6001

Wenn für Zangen keine Ansatzspunkte mehr da sind, ist bereits alles, was vorsteht, weggebrochen. Das nennt man Logik. Daher muss man nix reinpressen, sondern kann das überspachteln.

jamiro2008
Fragesteller
@GFSantaClaus12

natürlich steht was vor, nämlich der Rand vom Dübel, sonst hätte ich die Löcher ja gleich zuspachteln können. Die Dübel sollen ja raus, weil die roten Plastikteile hervorstehen, wenn auch nur 1 mm

ich würde es versuchen mit acryl zu verspachteln :) habe ich auf meiner halben wand so gemacht wo zichtausend bilder hingen (leichte übertreibung....)

Binford6001  27.11.2012, 19:30

nein nein nein

Naruleiche  27.11.2012, 19:33
@Binford6001

wenn da verrostete alte schraubenstümmel drin sind würde ich sie einfach reindrücken , so das sie nimmer vorstehn und zuspachtel fertig.

Binford6001  27.11.2012, 19:34
@Naruleiche

warum so aufwendig zange fertig mann muss aber bedenken das man erst die schraube raus dreht wegen der wiederhacken

GFSantaClaus12  27.11.2012, 19:36
@Binford6001

Sag mal, Binford6001, machst du dir eigentlich die Mühe, auch mal die Kommentare zu deinen "Verbesserungsvorschlägen" zu lesen?

Es - nix - geben - Angriffspunkt - für - Zange - mehr

GFSantaClaus12  27.11.2012, 19:40
@Binford6001

Herrlich. Zuerst soll man laut deinen "Profiantworten" Zangen benutzen.

"Es gibt keine Angriffspunkte"

"Äh, daher meinte ich ja auch, dass man die vorher rausdrehen soll. Mit nem Schraubendreher"

"Das sind Schraubenreste, die schon mehrfach gebrochen sind. Da ist nix mit rausdrehen"

"Äh, daher meinte ich ja auch, dass man das rausprokeln soll, damit man sie mit der Zange rausziehen kann. Alles andere ist falsch falsch falsch!"

=> Kleiner, mach`n Kopp zu.