Wie bekomme ich abgebrochene Schraube sammt Dübel aus der Wand?

5 Antworten

versuchen mir einer spitzzange die schraube rauszudrehen. man könnte aber auch in die abgebrochene schraube ein loch bohren, da ein linksgewinde reindrehen und dann da eine neue schraube reindrehen und damit dann die alte rausdrehen.

Du musst versuchen, den Rest der Schraube mit einer Spitzzange zu fassen und sie damit rausdrehen. Den Dübel kannst du ja drin lassen und danach eine neue Schraube verwenden.

Das Loch vorsichtig ausbohren, einen größeren Dübel einsetzen und den Handtuchhalter mit einer neuen Schraube befestigen.

abgebrochene Schraube mit einer Zange erfassen und rausdrehen ,oder einen kleinen Schlitz sägen oder feilen und mit Schraubendreher vorsichtig entfernen!

linda1989
Fragesteller

gut aber die Schraube kann man nicht erfassen da diese komplett in der Wand ist und in die Schraube ein Loch bohren weiß ja nicht wie kleine Löcher man bohren kann da die Schraube sehr klein ist war nur nen Handtuchhalter mit befestigt

Hallo,

Also ich kenne auch so genannte Schraubenausdreher. Damit solltest du die abgebrochene Schraube auch heraus bekommen. Bei rundgedrehten klappt das jedenfalls recht gut.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.