Schraubenkopf nach dem Reindrehen abgebrochen! Was nun?

6 Antworten

Ja, genau für sowas sind Linksdreher gedacht. Aber achte auf gute Qualität, wenn du dir welche kaufst, weil sonst funktionierts nicht, dann ist das Werkzeug und der Werkstoff kaputt, aber die Schraube immer noch drin!

wollyuno  01.01.2013, 14:20

wenn die so fest ist gerade weil kopf abgerissen kannst den linksdreher vergessen

Also rausbohren kannste vergessen. Du kannst versuchen die 3mm mit einer kleinen Rohrzange zu packen und auszudrehen. Eine andere Möglichkeit sehe ich in diesem Falle nicht.

Alle Antworten, die hier angeführt wurden, sind akzeptabel. Wenn die Schraube dicker als 8mm ist, mit der Eisensäge einen Schlitz sägen und mit dem Schraubendreher rausdrehen. Bevor ich eine Schraube reindrehe, bohre ich das Loch vor. Anschließend tauche ich die Schraube in Fett und dann drehe ich sie rein. Mir ist noch nie ein Kopf abgebrochen. Viel Glück.

mit qualitativ hochwertiger wasserpumpenzange wo die feinverzahnung intakt ist den rest packen und nach links ausdrehen und für die zukunft auf kerndurchmesser vorbohren,dann reißt auch keine schraube ab.passiert meist bei hartholz

Vielleicht bekommst Du den Schraubenstummel noch mit einer Zange zu fassen und kannst sie so wieder rausdrehen.