Schraube abgebrochen. Wie entferne ich diese aus dem Dübel?

4 Antworten

die Schraube durch den Dübel schlagen ( Durchschlag bzw. stumpfer Stift) , den Dübel mit etwas größerer Schraube rausziehen und erneuern, neue Schraube einbringen

Ist mit letzte Woche passiert... Ich habe die  Stummel mit einer Dremelmaschine abgeschnitten und grad daneben neu gebohrt.. ( ...war in einer Fuge , die  Löcher in der Fuge habe ich zugespachtelt... )

wenn der rest nun in der wand steckt ist die möglichkeit etwas reinzusägen oder mit einer spitzzange es rauszudrehen wohl unnützlich...wenn diese stelle nicht mehr benötigt wird einfach mit einer 2. schraube den rest weiter in den dübel schlagen..oder mit einer Bohrmaschine/Akkuschrauber einen 3mm Stahl-bohrer einspannen und versuchen mittig am rest der schraube ein innenloch reinbohren..meistens bröselt der rest der schraube heraus..dabei wird auch der dübel beschädigt...ansonsten mit einem steinbohrer genau danaben ein neues loch bohren..und neuen dübel samt schraube einsetzen..

Je nach dem, kannst Du möglicherweise einen Schlitz in die Schraube sägen und dann mit dem Schraubendrehen herausschrauben, oder mit einer Zange anpacken und herausdrehen.