Befestigungsproblem mit Dübel?

8 Antworten

Letztlich bleibt da nur, wenn Du ein ausreichend großes Loch machst und den Dübel mit Zement "einbetonierst" - und dann natürlich austrocknen lassen, bevor Du die Schrauben hinein drehst.

Besorg dir 4 rohrstücke ca 20cm lang un Grab die jeweils zu den 4 Befestigungen ein. Dann ausgießen und nach dem aushärten kannst bohren und befstigen

Dübellöcher ausblasen oder aussaugen. Ein Einbetonieren von Dübeln halte ich für übertrieben, weil hier mit keinen abhebenden Kräften oder Zugkräften zu rechnen ist.

Der Boden ist schlicht zu locker. Selbst wenn der Dübel reingeht wird er sich entweder mit der Schraube mitdrehen oder du kannst die eingeschraubte Konstruktion ganz leicht wieder raus heben. Ohne Einbetonieren und extremem Verdichten wird das nix