Wie bekomme ich die Glühbirne in die Lampe Knubbig von Ikea

Bilduntertitel eingeben... - (Technik, Lampe)

5 Antworten

Mein lieber Herr Gesangsverein... Ich habe nicht schlecht gestaunt das es noch mehr Leute außer mir gibt, die Probleme mit dieser Lampe haben. :) Auch ich habe mir letzte Woche diese Lampe gekauft und musste dann zu Hause feststellen: Wie bitteschön bekomme ich durch diese Öffnungen eine Glühbirne?! Rohrzange zum drehen, Zange unten zum festhalten hat alles nichts gebracht. Bis mir auf einmal 2 Schlitze an der Fassung selber aufgefallen sind. Messer geholt und solange beide Seiten bearbeitet bis das Plastik nachgegeben hat. und siehe da! es hat funktionert. Diese 2 Laschen sollen Klipverschlüsse darstellen. Hat man sie an beiden Seiten geöffnet kann man die oberste Fassung rausziehen, Birne reinschrauben und dann das Ganze wieder reinfummeln...

Knubbige Grüße ;)

Nachdem ich all die Erlebnisse von dieser Lampe gelesen habe, bin ich zu Obi und habe eine Kühlschrankbirne gekauft. Habe 1,79 Euro gezahlt und die Lampe strahlt nun wunderschön. Werde mir beim nächsten IKEA Besuch mal erklären lassen, wie man die Birne ohne Stress reingekommt. Ich war froh, dass ich nicht alleine bin mit meiner Knubbiglampe, die etwas schwierig ist.

So, ich habe die Birne eingedreht. Allerdings ließ sich die Fassung nicht abmontieren. Ich habe solange probiert, bis ich die Birne zuerst schräg und dann letztendlich gerade hineindrehen konnte. Meine Hände haben jetzt einige Druckstellen.

Die Lampe gefällt mir aber sehr gut :))

0

80 watt glühbirne in 60 watt fassung geschraubt!

ich habe eine 80 watt birne in eine fassung eingeschraubt, die nur bis 60 watt zulässig ist. es gab einen kurzen Knall und die Lampe ging aus und seit dem nicht mehr an.

Ist die lampe jetzt unwiderruflich kaputt oder gibts einen kleinen "selbermach"-trick?

danke für die antworten!

...zur Frage

Wo finde ich eine Anleitung für das Einschrauben einer Glühbirne in eine Lampe?

Brauche Hilfe weiß nicht wie man eine Glühbirne in eine Lampe eindreht.

Die letzte Lampe ist abgebrannt.

Danke für Hilfe!

...zur Frage

28w birne in 20w fassung, was tun?

ich habe aus versehen eine 28 watt glühbirne in eine 20 watt fassung angebracht. nun geht das licht nicht mehr. Kann mir irgendjemand sagen ob und wie ich dass beheben kann ohne die lampe zu wechseln.                           Die lampen sind 6x Norrsken Statosfär TYP S9602 Seilsystem - UFO in die solche birnen eingebaut werden 

...zur Frage

Glühbirne auswechseln?

Hallo, ich habe ein Problem. Ich bekomme meine Lampe nicht auf :)

Kennt vlt jemand das Modell oder den Mechanismus mit dem ich die Glühbirne wechseln kann?

Schönen Abend

...zur Frage

Ist eine Glühbirne eine Lampe?

Und ist eine Glühbirne auf öffentlichen Grund eine Laterne und was ist dann eine Ampel, weil da ist auch eine Glühbirne drin...

Müsste es dann an Sankt Martin nicht ich gehe mit meiner Lampe heißen?

...zur Frage

Verbraucht eine Lampe auch ohne Glühbirne Storm?

Wenn ich eine Lampe mit mehreren Glühbirne habe, in eine Fassung jedoch keine Glühbirne schraube - verbraucht diese dann trotzdem Strom?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?